Nova s PCI und Anfangsprobleme (1 Viewer)

Sven Harms

New Member
January 30, 2006
1
0
125
Hallo Liebe Media-Portal Gemeinde, ich bin ganz neu hier und und kenne mich nicht die bohne hier aus. Also vergebt mir wenn ich mich unbeholfen anstelle.

Mein system ist : MSI 651 p2,4GH 160GB Platte(16 mb cache) Grafikkarte: ATI sapphire mit 128MB , 1024MB RAM , 23"TFT (16:9 Orion) und eine Hauptauge Nova-s PCI.

Bis gestern war ich ein treuer sceneo kunde. Ich war seit dem ersten Beta dabei, habe hunderte €€ in den wind geblasen und zu keinem Zeitpunkt ein funktionierendes system gehabt. Außerdem bin ich die Aroganz leid.

Genug gemeckert....  Das von mir Installierte Media-Portal ist leider noch nicht in der lage meine Hauptauge Nova-s PCI zu finden. Ich habe mit unterschiedlichen Treiberversionen Rumgespielt aber kein erfolg erziehlt. Kann mir jemand exakt sagen, was ich wie machen soll, muß, darf??

danke
Sven Harms
(erster beitrag)
(Wer schreibfehler Findet, darf sie behalten!)

ronda

Portal Member
January 31, 2006
5
0
Germany
Moin,

die Nova-S Plus läuft eigentlich ganz gut unter MP. Ich habe die Karte mit den aktuellen Treibern von Hauppauge zum laufen gebracht. Die findest du hier:
http://hauppauge.lightpath.net/de/chelsea/hcw24nova-s.exe

es gibt auch noch extra Media Center Treiber hier:
http://hauppauge.lightpath.net/de/chelsea/88x_2_108_23237_inf.zip

vorher hwclear.exe aufrufen, damit die alten Treiber entfernt werden. Wenn du MCE parallel betreibst sind die letzten deine Wahl. Ansonsten den hcw24.
Danach würde ich dir auf jeden Fall den RC2 von MP ans Herz legen und einen aktuellen CVS Snapshot dazu.

schönen Gruß,

zaphod

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Zaphod:

Hast du die Nova-S Plus mit "normalen" Treibern am laufen?
    Ich Hab die neuesten MCE-Treibern drauf und bekomme das Ding einfach nicht stabil zum laufen.
    Sendersuchlauf stürzt ständig ab mit cvs vom 17.01. und cvs vom 02.02.
    Beim Fernsehschauen kommt nach etwa 30 sekunden eine Meldung: "kein signal - Qualität" oder so ähnlich mit cvs vom 17.01. Mit cvs vom 02.02. kann ich wenns gut geht 5 Minuten lang schauen, dann kommt auch die Meldung.
    Vielleicht funktionieren die Normalen Treiber ja besser.
    WindowsUpdates hab ich alle gemacht, ob das Hotfix WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe mit dabei ist, weis ich nicht. Ich denke aber schon.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    Zaphod:

Hast du die Nova-S Plus mit "normalen" Treibern am laufen?
    Ich Hab die neuesten MCE-Treibern drauf und bekomme das Ding einfach nicht stabil zum laufen.
    Sendersuchlauf stürzt ständig ab mit cvs vom 17.01. und cvs vom 02.02.
    bevor du cvs-snapshots testest, solltest du mal die release version (0.2RC2) installieren und komplett konfigurieren. verwende aber nicht den setup wizzard sondern das MediaPortal Setup.
    wenn du es das erste mal startest, den wizzard einfach durchklicken und dann MP Setup nochmal starten.

mit den MCE Treibern und der release version sollte es dir möglich sein ein lauffähiges HTPC zu installieren.

cvs-snapshots solltest du nur testen, wenn es zu problemen kommt. mach aber in jedem fall vorher eine kopie deines MediaPortal Ordners. falls mit dem CVS etwas schief geht.

Ach ja, und aktualisiere alle treiber, und Windows mit WinUpdate!

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    @infinityloop:

Hab letztes Wochenende mein System komplett neu aufgesetzt nach deiner Anleitung:
    - Windows XP SP2
    - Alle Update über WindowsUpdate "schnell" und "benutzerdefiniert" bis Windows nix mehr gefunden hat
    - Aktuelle Treiber hab ich direkt Mainboardhersteller genommen. (die sind immer eine Version hinter denen von ATI)
    - TrueImage drauf und Backup gezogen
    - Dann Einstellung gemacht, Programme (Nero, AntiVir und WinDVD7 drauf), Netzwerk eingerichtet
    - SS2 nur Treiber, keine Software (wobei MP die die SS2 nur erkennt wenn die komplette Software Drauf ist)
    - Backup gezogen

Abdiesem Punkt hab ich zuerst mit der SS2 getestet und jetzt halt mit der Nova-S Plus
    Also kann ich immer auf mein System zurück, wenn mal was nicht gehen sollte (nur sind die SS2 Treiber dann mir drin, ich denke aber nicht, das die was ausmacht)

Den Wizzard hab ich noch nie genommen. Der ist mir zu unübersichtlich.

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Release 0.2RC2 muss ich heute nachmittag oder abends mal testen.
    Release hab ich noch nie so Probiert, da die SS2 bei mir da garnicht ging.
    Die Nova habe bis jetzt nur mit cvs getestet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom