Nova S Plus und MediaPortal Version 0.2.0.4 (1 Viewer)

lilalaunebär

New Member
October 2, 2006
1
0
75
Hallo, bin neu hier. Vorweg gleich mal ein Lob an das MP, sehr schönes Ding.
Allerdings hab ich auch gleich ein Problem zu melden. Und zwar hängt sich bei mir seit Version 0.2.0.0 das MP beim ändern der Fenstergröße auf (Bild bleibt hängen, Ton läuft weiter). Dieses Problem wurde ja schön öfters besprochen und ich hab auch schon diverse Lösungen (ohne Erfolg) ausprobiert (z.B. disable "use exclusive DirectX-Mode..."). Komisch ist jedoch, dass dieser Fehler bei mir erst seit Version 0.2.0.0 auftritt. Bei Version 0.2.0.0. RC4 lief noch alles einwandfrei (!!!). Allerdings habe ich eine Vermutung und zwar, wurde bei mir in Version 0.2.0.0. RC4 unter (Setup>Television>Capture Cards) zur Hauppauge Nova S Plus (Capture Card 1) auch noch folgende ATI T200 AVStream Analog Capture (CaptureCard 2) angezeigt. Dies ist in Version 0.2.0.0 nicht mehr der Fall. Ich habe auch schon das neuste Update runtergeladen, aber dies half auch nichts. Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte und mir weiterhelfen könnte.
Hier noch ein paar Daten zum PC:
-Core 2 Duo E6600
-2 X 1024MB
-radeon 1900gt mit neuster Catalyst Version
-250gb sata Festplatte
-windows XP SP2 mit allen Updates
Außerdem sind die neusten Treiber von der Hauppauge-Seite installiert.
Danle,
lilalaunebär

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die Unterstützung für den Videoeingang von ATI Grafikkarten wurde kurz vor Version 0.2 ausgebaut, da es damit wieder Probleme gab. Es ist also normal, dass er die nicht mehr findet. Dein Problem muss also woanders liegen. Ich hab aber im Moment keine Idee woran das liegen könnte.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom