Nova-S Plus und MP 0.2.1.0 - alles funktioniert bei Aufnahme --> SCHWARZ (1 Viewer)

regex

New Member
December 12, 2006
2
0
126
Hallo MP Gemeinde,

erstmal große Würdigung für euer OpenSource Projekt. Ich entwickele selber Software und kann in etwa abstecken welch Aufwand in eurem Projekt steckt.

Nun zu meinem Problem: Ich besitze eine Nova-S + sobald ich Timeshift oder Aufnahme nutzen möchte bleibt das Bild schwarz und das TV schaltet sich ab, sonst läuft TV nur bei der Aufnahme/Timeshift tritt das Problem auf.

Nach einem Neustart des Progs bzw. nach dem es wieder reagiert ist TV deaktivert und beim Klick auf TV an kommt "Live Fernsehen konnte nicht aktiviert werden - Unable to connect to Mpg2...."

Ich besitze PowerDVD, mit dem Codec klappt die Aufnahme auch nicht, weiß evtl. jemand Rat möchte ungern bei dem kommerziellen Produkt von MS bleiben.

Vielen Dank.

regex

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe zwei Nova-S Plus Karten in meinem System. Die Aufnahme hat auf anhieb funktioniert und macht keine Probleme. Da meines Wissens nach beim Aufnehmen nichts decodiert wird, ist es auch egal welchen Codec man einsetzt. Der ist nur für das Erzeugen des Bildes notwendig. Gib mal ein bisschen mehr Infos, damit man sich ein Bild von der Konfiguration machen kann. Du kannst mit einer Karte z.B. bei Aufnahme nur das gleiche Programm angucken und nicht umschalten. Welche Treiber setzt Du ein? Es gibt einen relativ neuen Treiber auf der Hauppauge-Page.

Lies mal in den FAQ nach, hier ein kleiner Auszug:

Über einen Umweg lassen sich allerdings auch mehrere DVB-Karten nutzen. Benötigt werden hierzu die Dateien "mpeg2data.ax" und "?PsisDecd.dll" aus der ?MediaCenter Edition (MCE). Diese müssen in Windows/System32 ersetzt und registriert werden.

und hier:
https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/microsoft-updates.html

Gruß
Thomas

regex

New Member
December 12, 2006
2
0
126
Sobald ich Pause oder eine Aufnahme durchführe ist Ende... Ich nutze Vista Business und hab das gleich Problem auch unter 0.2.0. Es ist eine Nova-S Plus!

Users who are viewing this thread

Top Bottom