Nova-S-Plus unter Windows MCE 2005 mit BDA-Treiber (neuste), keine Sender (1 Viewer)

smux

New Member
July 24, 2006
3
0
124
CPU: XP 2600+
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Motherboard Chipsatz: nforce 2
Grafikkarte: nvidia 6200
Video Codec: mpv
Audio Codec Typ: mpv
TV Karte 1: Nova-S-Plus
TV Karte 1 Treiber: 88x_2_116_24167
TV Karte 2:
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version: 0.20.0.0 + Update
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack): XP MCE 2005 + alle Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):
Änderungen an Windows/Bios?:

Moin Leute!

Benutze zur Zeit noch Windows Media Center 2005 mit der Nova-S-Plus und würde gerne mal über den "Tellerrand" schauen und das hochgelobe Media Portal benutzen. Dazu habe ich die neuste Version installiert (siehe oben) und sofort das aktuellste Update drübergebügelt.

Allerdings findet MP unter Autotune keine Sender. Der Suchlauf läuft innerhalb von 2-3 Sekunden durch und weiter passiert nichts. Unten steht zwar Scan finished, aber es kann doch nicht so schnell gehen oder? Unter Kanäle tauchen auch keine Sender auf. Während des Scans kann man kurz "Symbol Rate locking" sehen.

Unter MCE läuft alles recht gut. Alle Sender werden gefunden und sind eingerichtet. Kann es sein, dass irgendwelche Dienste vom MCE den Scan irgendwie blockieren oder so?

Die Nova hängt an ner kleinen 60er Schüssel mit einem DUAL-LNB, ausgerichtet auf ASTRA 19e



Über ein paar Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Gruss smuX
 

ripper666

New Member
July 17, 2006
1
0
124
Du hast bestimmt eine Reg Datei ausgeführt die bei den Treibern dabei war MCE2005.reg
du musst aber die andere Ausführen irgendwas mit wintv dan sollte es laufen.

MCE die Datei ausführen MCE2005.reg
MP WinTV.reg
 

smux

New Member
July 24, 2006
3
0
124
ripper666 said:
Du hast bestimmt eine Reg Datei ausgeführt die bei den Treibern dabei war MCE2005.reg
du musst aber die andere Ausführen irgendwas mit wintv dan sollte es laufen.

MCE die Datei ausführen MCE2005.reg
MP WinTV.reg

Moin!

Erstmal danke für die Antwort. Ja ich habe eine .reg ausgeführt. Kann leider die WinTV.reg nirgendwo finden. Könntest mir die zur Verfügung stellen? Kann ich dann jederzeit wieder MCE benutzen, nachdem ich die MCE.reg ausgeführt habe?

EDIT:

Oh ich war wohl ein wenig zu voreilig ;) Die reg-Dateien findet man hier: http://www.hauppauge.de/files/dvbs-reg.zip . Werde es später mal ausprobieren und berichten!
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi smux

    willkommen im deutschen MediaPortal Forum.

    Für MediaPortal brauchst Du keine der Red.-Dateien ausführen.
    Ich kenne den Effekt mit dem Suchlauf. Hast Du nach der Installation und dem Patch neugestartet ? Wenn nein, es wirkt Wunder.
     

    smux

    New Member
    July 24, 2006
    3
    0
    124
    Hi Koschel!

    Danke für die nette Begrüßung. Doch, ripper666 hat recht, man muss vorher die jeweilige reg-Datei ausführen und anschließend einmal neu starten. So kann man ohne weiteres zwischen MCE und MP switchen.

    Das Mediaportal macht bereits einen sehr guten Eindruck. Ledigleich ein paar Sachen stören mich noch:

    - Programmwechsel noch langsamer als im MCE
    - keine kleinen Voransichtbilder bei bspw. Musikvideos oder Videos allgemein
    - Manchmal ein wenig merkwürdige Bedienung während des LiveTvs; zum Teil irgendwie
    verwirrend

    Aber ansonsten bin ich echt begeistert. Sehr viele nützliche Features, die man beim MCE vergeblich sucht. Werde auf jeden Fall bei dem Super Projekt am Ball bleiben ;)
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ging aus deinem Post nicht klar hervor, dass Du MCE und MediaPortal gleichzeitig benutzen willst.
    Wenn das so ist, ist das mit beiden richtig.
    MediaPortal alleine braucht aber keine Reg-Datei.
    Mit dem Umschalten kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, meine schalten deutlich schneller, als die MCE - Maschine.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom