Nova-T Stick wird nicht erkannt. Bitte um Hilfe! (1 Viewer)

Igor01

New Member
March 1, 2009
1
0
TV-Server Version: --
MediaPortal Version: 1 + svn-02-28-2009--00-07-Rev21813
MediaPortal Skin: blue-wide
Windows Version: xp sp3 mit allen updates
CPU Type: amd phaenom 9650
HDD: western digital
Memory: 2gb GEIL ram
Motherboard: asus m2n-e
Video Card: geforce 8800gt
Video Card Driver: 182.06
Sound Card: audigy2
Sound Card AC3: -
Sound Card Driver: -
1. TV Card: Hauppauge Nova-T (70019) rev.D1F4
1. TV Card Type: USB-STICK
1. TV Card Driver: Nova-T-TD-Stick_3_8_25297_WHQL / außerdem Version: 3.11.26253 probiert
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling: wasser ;)
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zum WindowsMediaCenter und dann bei Mediaportal fündig geworden. Das ganze Programm überzeugt mich fast ausnahmslos! ABER:

Leider wird mein DVB-T Stick (s.o.) nicht von Mediaportal erkannt. Egal was ich mache, er sagt mir immer beim "adden" einer neuen "VideoCaptureCard": "No video device was found, you won't be able to configute a capture card".
Und JA: ich habe schon das Forum durchsucht - gefühlte 100 mal :( aber wie man sich denken kann ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich Mediaportal trotzdem zum Laufen bekommen kann? Vielleicht den Treiber "umschreiben", oder irgendeinen Trick anwenden? Hatte mal was von einer "StandartCaptureCard.xml" oder so gelesen, bei der man ein Paar zeilen einfügen7verändern sollte. Die Datei kann ich aber nirgends auffinden.

Und was genau hat es mit diesen BDA-Treibern aufsich? Habe schon mehere "Fixes" was das anbetrifft ausgeführt.. ohne Erfolg. Wie erkenne ich, ob ich den für Mediaportal "richigen" Treiber installiert habe?

Oder kann es sein, dass mein USB-Stick noch zu "neu" ist? Ich habe ihn auch erst seit einer woche. Zudem ließt man in den Foren von vielen Verschiedenen Versionen dieses Sticks. Vielleicht wurde meine bei der Implementierung in Mediaportal vergessen? =)

Hier nochmal die genaue Typbeschreibung: "WinTV NOVA-T #70019 - 000DFE4772C9 rev. D1F4"
Er wird im Windows Gerätemanager als "Hauppauge Nova-T Stick DVB-T Tunder Device" angezeigt.

Vielen Dank schonmal fürs Durchkämpfen! =) Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.. ich bin am Verzweifeln.
MFG
Igor

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du auch den tvserver mit installiert ?
damit sollte es eigentlich funktionieren, wenn man bda-treiber hat, die capturecard.xml braucht man da nicht.

nepomuk08

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    19
    2
    Pohle, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zusammen

ich der absolute mp fan hab genau dasselbe problem. ja der tv server ist installiert. es passiert: nix. der stick wird nicht erkannt! ist der gleiche wie bei igor1.
    was geht? ich such weiter im forum aber sieht schlecht aus

danke für euren input!

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum

Habe hier auch ein das Prob. das der Nova TV Stick nicht erkannt wird.
    Treiber sind Installiert und im Geräte Manager I.O.
    MP TV Server 1.0.1 ist Installiert, ohne Media Portal

nepomuk08

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    19
    2
    Pohle, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    hi leute. dasprob hat sich erledigt seit dem 1.0.1. release. vielleicht hab ich auch vorher was falsch gemacht. jedenfalls läuft alles prima.
    @ t-buster: mit den logs kann ich nix anfangen bin kein profi. konntest du dich bei den datenbanken anmelden? (wieso mann das muss weiss ich nicht) läuft "tvservice.exe" ?
    greetz

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Nepumuk08
    Danke für die Antwort, ich habs auch lösen können nach ein paar Stunden mit google bin ich auf drauf gekommen, das es an Windows 2008 Server lag, der mag von haus aus keine BDA Hardware.

Gefunden habe ich das hier

- BDA Karten funktionieren unter Windows Server 2008 nicht. -

eine Anleitung um mit hilfe von Vista Files dem Server 2008 den BDA Support bei zu bringen.
    2x neustarten und es ging.

Users who are viewing this thread

Top Bottom