nur interner Player funktioniert nicht auf TV (1 Viewer)

andycrow

Portal Member
August 7, 2007
6
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute, hallo Freaks,

Ich benötige eure dringende Hilfe.
Folgendes Problem und Setup:

Ich habe einen starken state of the Art PC zum Arbeiten und habe über ein HDMI Kabel meinen 1080p Fernseher angeschlossen.

Damit Mediaportal auf den 2. Bildschirm wechselt habe ich "Ultramon" mit einem Hotkey versehen und Mediaportal auf Autostart in Fullscreen. So kann auch meine nicht technisch versierte Freundin das Mediaportal mit einem Tastendruck auf der Funktastatur im Wohnzimmer am TV bedienen.

So nun mein Problem:

Ich habe vorerst den Media Player Classic als externen Player konfiguriert und es funktioniert alles einwandfrei, er startet am TV im Vollbild und alles ist fein. Nur funktioniert dann 1. die für Media Portal zertifizierte Videobedienung (Vorlauf, stop, play usw.) auf der Tastatur nicht mehr und 2. muss ich den Player immer mit ALT F4 schließen. Das ist nicht ganz sauber.

Wenn ich nun den interen Player (das müsste dann der Windows Player sein) verwende, dann startet der Film nicht auf meinem TV sondern am PC und Mediaportal fängt an auf den Bildschirmen zu springen und zu spinnen.

Wenn ich aber mit dem Windows Media Player ein Video ohne Mediaportal öffne und auf den TV schiebe, kann ich wunderbar den Film betrachten. Also kann es nicht wirklich ein Direktx Problem oder sonstiges sein.

Hat jemand von euch Gurus eine Idee, wie ich das lösen kann. Entweder mit dem internen Player das der auch am TV funktioniert oder aber den "externen PLayer" dem Mediaportal als interen Player vorgaukle und somit den Mediaplayer Classic verwenden kann.

Ich bin verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank und LG Andy
 

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany

    andycrow

    Portal Member
    August 7, 2007
    6
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Maschine,

    Vielen Dank für deine rasche und geniale Hilfe.
    So funktioniert es nun, der Hammer.

    Hat zwar nichts damit zu tun, also mit dem Patch, und ich habe es gerade im Support gepostet, aber beim Abspielen mit dem internen Player startet jedes 2. bis 3. Video am Kopf stehend - echt Krass.

    Ich packs einfach net :)
    Danke dir trotzdem!!!

    LG Andy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom