home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
Nur Stereosound über HDMI ?_?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="eXe`" data-source="post: 610775" data-attributes="member: 29065"><p>@ grubi </p><p></p><p>^^ nee, hab mich auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, da bei mir der 4.00 eigentlich sehr gut läuft, und ich keine vorteile bei der 5er version gesehen habe.</p><p></p><p>edit: habe eben im SAF 5 tread mal bissl nachgelesen, ist wohl ein bug im ffdshow filter der 5er version, dort schreiben nämlich einige das sie soundprobs haben vor allem mit dts.</p><p></p><p>[USER=29373]quake2rambo[/USER] & Fireburst</p><p></p><p>solange ihr dvds, tv und eure movie dateien alle über mepo abspielt, denke ich ist das optische kabel überflüssig, da die beschreibung von mir auch mit dem standart windows7 hdmi treiber gehen sollte. </p><p></p><p>also bei mir erkennt mein receiver bei tv und dvd sowie bei avi's mkv' usw... : stereo, ac3 2.0, ac3 5.1, dts,... und schaltet natürlich auch in den richtigen modus um.</p><p></p><p>nochn tipp: lautstärke regelung unter windows auf ca. 65% (muss man halt testen), damit man beim zappen zwischen stereo und ac3 sendern die selbe lautstarke hat, da die stereo signale immer lauter sind als die ac3 und dts signale</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eXe`, post: 610775, member: 29065"] @ grubi ^^ nee, hab mich auch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, da bei mir der 4.00 eigentlich sehr gut läuft, und ich keine vorteile bei der 5er version gesehen habe. edit: habe eben im SAF 5 tread mal bissl nachgelesen, ist wohl ein bug im ffdshow filter der 5er version, dort schreiben nämlich einige das sie soundprobs haben vor allem mit dts. [USER=29373]quake2rambo[/USER] & Fireburst solange ihr dvds, tv und eure movie dateien alle über mepo abspielt, denke ich ist das optische kabel überflüssig, da die beschreibung von mir auch mit dem standart windows7 hdmi treiber gehen sollte. also bei mir erkennt mein receiver bei tv und dvd sowie bei avi's mkv' usw... : stereo, ac3 2.0, ac3 5.1, dts,... und schaltet natürlich auch in den richtigen modus um. nochn tipp: lautstärke regelung unter windows auf ca. 65% (muss man halt testen), damit man beim zappen zwischen stereo und ac3 sendern die selbe lautstarke hat, da die stereo signale immer lauter sind als die ac3 und dts signale [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher
Nur Stereosound über HDMI ?_?
Contact us
RSS