Nutze 1.0.2.0 => buggy => was tun? (1 Viewer)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

ich habe mir "damals" MP 1.0.2.0 installiert, aber ohne dass ich etwas gemacht habe versifft es so langsam ...

- EPG Grabbing geht nicht mehr
    - Aufnahmen werden nach 1,25 Stunden einfach abgebrochen
    - TV-Server hängt sich oft auf
    - Schwarzer Bildschirm (MediaPortal abgestürtzt) erscheint oft beim Einschalten

Wie würdet ihr in so einer Situtation verfahren bzw. was empfehlt ihr mir?

D

DM89464

Guest
    Ich würde auf Version 1.10 RC1 umsteigen. Einfach alles mal frisch installieren. Es soll ja später auch die Updatemöglichkeit von den RC auf die finale Version geben.

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ein elegantes Update HowTo gibt es nicht zufällig.

Also ich würde jetzt so vorgehen:

- Sicherung der Systemplatte
    - MediaPortal deinstallieren
    - Neue Version installieren
    - Konfigurationswahn
    - über irgendwelche Plugins / Addons ärgern :)

D

DM89464

Guest
    Ich kenne keines.

Ich hab erst vor ein paar Tagen selbst MediaPortal neu installiert. Ich habe nichts von der alten Version übernommen, ich denke es bringt keinen Zeitvorteil alle Dateien die man benötigt händisch zu suchen und wieder neu einzuspielen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nutze 1.0.2.0 => buggy => was tun?

frankenmatze: ja, viel ärgern und neu konfigurieren. So war es bei mir. Die RC1 läuft auch nicht annähernd so stabil wie die 1.0.2, daher stell Dich auf Probleme ein. Aber dauerhaft wirst Du nicht um die 1.1.0 drum rum kommen, denn da gehts weiter - bei der 1.0.2 ist Ende.
    Nutze die Situation, beiss in den sauren Apfel, mach Dir die RC1 drauf, in Zukunft kannst Du ohne verlust der Settings/Plugins einfach updaten, das geht bei der 1.0.2 nicht.

Also: Flasche Bier dazu und auf gehts. ;)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Was? Das 1.1.0 RC1 is noch instabiler... oh ne... dann lass ich das lieber...

...da reichen die drei Kästen Bier daheim sonst nicht :)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    62
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    nun lass dich mal nicht in bockshorn jagen,nur weil es bei einigen probs gibt,
    ist die RC 1 nicht grundsätzlich schlecht (instabil).Bei mir läuft sie seit dem ersten
    tag sehr stabil,keine abstürze oder so etwas.Wichtig ist meiner meinung nach ein
    wirklich sauber aufgesetztes system,dann MePo und eventuell noch SAF und das wars.
    Versuchs doch erst mal und teste die RC 1,wenn du ein backup von deinem alten
    system hast ist das doch kein Problem.
    Helge

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

sie ist nicht schlecht. Aber eben noch nicht fehlerfrei - soviel muss klar sein.
    Dennoch: installier sie, dann bist Du für die Zukunft auf dem richtigen Weg.
    Ich habe sie auch im Produktiv-System, sie MUSS bei mir laufen, eine Alternative geibt es bei mir nicht. Sie tut es auch "einigermaßen", eben halt nur nicht so stabil wie die 1.0.2.

Ich sag mal so (symbolisch): nur weil der Golf 1 ein gutes Auto war, sollte man sich trotzdem von ihm verabschieden und den Golf 6 fahren - auch wenn der noch nicht so erprobt ist und derzeit noch weiterentwickelt wird. Aber er ist einfach "besser". ;)

Pony

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany

Um hier auch mal andere Erfahrungen sprechen zu lassen:

Bei mir ist die 1.1.0 RC1 deutlich stabiler als 1.0.2 - von den hunderten abgestellter Fehler ganz zu schweigen.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Bei mir ist die 1.1.0 RC1 deutlich stabiler als 1.0.2 - von den hunderten abgestellter Fehler ganz zu schweigen.
    Ja bei mir auch. Ich habe wirklich nur ganz minimale Probleme mit der RC1, mit denen kann ich aber leben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom