Nutzung von Windows Bildschirmschoner inkl. Standby (1 Viewer)

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3 wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Intel Core2Duo E4500
HDD: Samsung HM120JI 120GB 2.5" SATA
Memory: 2GB DDR-667 Corsair XMS2
Motherboard: Gigabyte GA73-PVM-S2H
Video Card: nVidia Geforce 7100 (onboard)
Video Card Driver: Forceware 169.21
Sound Card: Realtek ALC889A (onboard)
Sound Card Driver: R 1.80
1. TV Card: Digital Everywhere FireDTV DVB-C
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4.8.0.0
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case: Silverstone LC13B
Power Supply: Coba 350W single Fan 120mm
Remote: Logitech diNovo edge BT Keyboard
TV: Samsung LE 37 R 72 B
TV - HTPC Connection: VGA Sub-D

hi,

bis zum 1.0 final hatte ich bei mir das System bzgl. Bildschirmschoner so konfiguriert:

- in MP Bildschirmschoner deaktiviert
- ganz normal im XP Setup Bildschirmschoner ausgewählt, ebenso Timeout bis zum Standby für den TV (Energieverwaltung)

Das hat soweit prima funktioniert, Bildschirmschoner ging auch nicht an beim schauen von TV/Videos.

Seit der 1.0 final wird jedoch bei mir nicht mehr der Standby aktiviert. Wurde dahingehend etwas am Verhalten vom MP geändert?
Ich möchte eigentlich nicht den MP internen "Blank" des Bildschirms nutzen, zum einen weil ich einen eigenen laufen haben möchte, zum anderen leide ich dann unter diesem Bug hier https://forum.team-mediaportal.com/...ildschirm-nach-aufwachen-fuer-aufnahme-50205/ .
 

Wintermute42

Portal Pro
December 12, 2006
104
1
Hi,

ich möchte das hier nochmal nach oben schieben, weil ich da immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.
Ich habe das grad nochmal ausprobiert. Läuft MP, funktioniert der Monitorstandby via Windows nicht. Beende ich MP geht es.

Kann mir jemand da helfen? Wieso verhindert MP das Windows den Standby aktivieren kann?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom