NVIDIA 9400 GT Vorstellung der Sparkle Version (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich mit der ATI HD4650 nicht so recht glücklich war mit der Darstellung habe ich mich auf der Suche nach einer passenden NVIDIA Grafikkarte gemacht.

    ASUS EN9400GT DI 512MD2 (LP)
    Das war meine erste Grafikkarte.
    Grafikkarte hatte einen GPU Lüfter der leider nicht wirklich leise war.
    In der Schachtel war eine LowProfile Blende und eine normale Blende eingepackt.
    HDMI Anschluss war vorhanden aber leider ohne Ton.

    Sparkle F-PX94GT512U2LP-HP Passive
    Die habe ich momentan verbaut.
    Rein passive gekühlt.
    In der Schachtel war eine LowProfile Blende und eine normale Blende eingepackt.
    VGA und DVI Anschluss ist vorhanden und nun mit einem DVI/HDMI Adapter an meinen Plasma angeschlossen.
    HDCP wird aber durchgereicht und daher kein Problem.
    Der Kühlkörper ist nicht zu gross, ein weiterer PCIExpress Anschluss wird zwar nicht verdeckt, aber die nachfolgende Karte ist doch recht dicht dran.

    Sparkle SF-PX94GT512U2LP-HM Passive
    Das wäre im Grunde die gleiche Karte, auch mit VGA und DVI.
    Allerdings mit HD Audio und beiligenden DVI/HDMI Adapter.
    Laut Anleitung soll der DVI/HDMI Adapter ein SPDIF Ausgang haben.
    Die Karte ist aber in EU nichtmal bei einen Händler gelistet.

    1.jpg


    Je nach LCD/Plasma kann sich der Wert auch verändern bzw die kräftigkeit der Farben ändern.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2.jpg


    Standard ist hier 16-255 und erzeugt einen sichtbaren Grauschleier.
    Dynamische Kontrastverbesserung am besten Ausschalten
    Dynamische Farbverbesserung am beten Ausschalten (ist bei der Beta nicht dabei,in der Final war der Punkt drin)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    3.jpg


    Wenn man es bei der Rauschunterdrückung übertreibt wird das Bild recht milchig, am besten den Wert auf 0 lassen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    4.jpg


    5.jpg


    Laut der Verpackung kann die reine DVI kein HDCP sondern nur die DVI/HDMI Version.
    Bei der aktuellen Beta Version von NVIDIA wird HDCP als OK angezeigt und Premiere HD läuft auch ohne Probleme.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    6.jpg


    Dort habe ich nichts verändern, solange die Grafikkarte noch keinen kritischen Wert erreicht bei meinen kleinen Gerhäuse, lasse ich das so.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    7.jpg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom