NVTV, analoge TV-Karte, kein Bild (1 Viewer)

joemulle

New Member
June 2, 2011
2
0
Hallo Gemeinde,
ich habe mir eine nVidia NVTV / MSI MS-8610 TV-Karte zugelegt.
Dazu habe ich mir auf mein "nacktes" System (PC3200, 2,19 GHz, 1 GB Ram, 1. HDD = 80 GB, 2. HDD = 200 GB, WIN XP, SP3) das MediaPortal 1.1.3.0 in der Grundkonfiguration installiert.

Soweit klappt alles, die TV-Karte wird im TV-Server erkannt, aber leider habe ich zum Ton kein Bild dazu. Der Bildschirm bleibt grau!

Habe mir eine zweite analoge TV-Karte zugelegt (DVB-kann ich nicht nutzen), allerdings "nur" eine audisio DM7130.
Diese läuft unter der Software "TV Plus 3.0", wird allerdings in MediaPortal nicht akzeptiert. (Bei der Einrichtung im TV-Server ist sie mit aufgelistet, im Menü Sendersuchlauf wird sie nicht mehr unterstützt.)

Bevor ich mir nun noch eine TV-Karte zulege, vielleicht lässt sich das fehlende Bild bei der nVidia NVTV / MSI MS-8610 TV-Karte ja irgendwie beheben...?
Ich möchte MediaPortal schon nutzen, die Benutzeroberfläche ist für ein "Mediacenter" sehr gut!

Edit: Sonst funktioniert soweit alles (DVD-Player, CD-Player, Wetter, Spiele, Bilder...).

Und eine Videorecorderfunktion unter dieser Oberfläche möchte ich schon nutzen können!

Edit 2: Die Dateien CLCvd.ax und CLVsd.ax aus dem WIN DVD11 habe ich auch entsprechend der Anleitung in diesem Forum registriert.
Ohne Erfolg!

Jörg
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom