ofdb - autoscan inkl. Sonderzeichen? (1 Viewer)

killwack

Portal Member
May 22, 2007
5
0
Hi,

Ich spiele gerade mit dem ofdb Import im MB Config herum.

Mir ist aufgefallen, daß Sonderzeichen, welche im Filenamen des Movies stehen, nicht bei der WEB Abfrage berücksichtigt werden. Dadurch findet der Autoscan die Einträge im der ofdb Webpage nicht.

Beispiel:

Santa's Slay - Blutige Weihnachten wird zu "Santa s Slay - Blutige Weihnachten" bei der Webabfrage.

Im OFDB wird meine Namensgebung gefunden: "Santa's Slay - Blutige" Weihnachten

Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze wird zu "Cool Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze".

In der OFDB steht: Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze

Hat jemand eine Idee, ob dies ein "fehlendes Feature" ist, oder ob ich MP so tunen kann, daß auch Sonderzeichen berücksichtigt werden können.

thx und Grüße,

Rainer

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

wenn Du programmieren kannst, dann kannst Du MP dazu tunen. ;)

Da der ursprüngliche Code von der IMDB-Abfrage kommt, werden solche Sonderzeichen einfach entfernt. Die OFDB-Abfrage habe damals ich geschrieben und habe nur an die Umlaute gedacht.

Andere Sonderzeichen hinzuzufügen sollte machbar sein. Aber ich weiß nicht, ob ich in nächster Zeit dazu käme mir das anzuschauen....

Gruß,
    Flip.

killwack

Portal Member
    May 22, 2007
    5
    0
    Hi,

Vielen Dank für die rasche Antwort. Leider bin ich ein viel besserer Endanwender als ein guter Programmierer :rolleyes:

Das Einbeziehen von Sonderzeichen wäre recht nett, da man z.B direkt die Titelausgabe der ofdb Filmbeschreibung für die lokalen Filenamen der Movies verwenden könnte. So braucht man bei z.B einem korrupten DB-File nicht mehr viel händisch nachkorrigieren, um es erneut per MB-config generieren zu lassen.

Wollte mich noch für die Leistung, diesen ofdb-Abfrage-Code zu schreiben (und auch zu pflegen!), bedanken.

:D

Rainer

Users who are viewing this thread

Top Bottom