OFDB - IMDB infos anhand des Ordnernamen (1 Viewer)

pleio

New Member
December 17, 2007
4
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Meine Filme haben eher selten wirklich den Dateinamen anhand dessen man den direkt zuweisen kann. Ich hab halt alle Dateien eines Films in jeweils so benannten Ordnern.
Das Problem ist das ich aber für die Datenbank nirgends angeben kann er soll auf Ordnerebene hin scannen und nicht auf Fileebene. Seht ihr eine Möglichkeit wie ich das angehen kann ohne das ich jeden Film einzeln integrieren muss? Ist da irgendwo ein button den ich einfach übersehen hab??

Gruß
 

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
das problem mit unschönen und unpassenden Dateinamen wird dich in alle Ewigkeit verfolgen.

Hier ein guter Rat: setz dich einen Nachmittag hin und benenne alle Filme ordentlich, dann bist du eine große Sorge los.

Hat mich auch viel Zeit gekostet, doch jetzt ist alles sauber bei mir. ;)
 

pleio

New Member
December 17, 2007
4
0
ok...dann eine Frage zum Dateinamen. Wenn es mehrere CD's sind wie kann ich die unterscheiden das MediaPortal es trotzdem als den film erkennt?
 

merci1983

Portal Pro
November 13, 2004
128
6
Near Bremen
Home Country
Germany Germany
Hallo pleio,

das kannst du machen wenn du an den Filmnamen z.B. CD1, CD2... anhängst.

Also z.B.
Testfilm CD1
Testfilm CD2

Ich habe das so gelöst. Wenn Du die Filme dann startest zeigt MP dir die Anzahl der CD´s an und du kannst wählen
mit welcher CD du starten willst. Startest du mit der ersten CD wird die folgende am Ende direkt gespielt (hast nur
einen ganz kurzen Ruckler).

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Viele Grüße
merci1983
 

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
es funktioniert auch mit

film disc 1.avi
film disc 2.avi

da ich es aber für unnötig halte, dass diese Disc-auswahl kommt, füge ich mit dem mkvtoolnix immer die beiden teile zusammen.
 

Plentman

Portal Pro
December 11, 2007
164
3
ehm wo werden eigentlich die ganzen bilder und so gespeichert?
wollte gerne soviel wie möglich extern auf meine fileserver legen.
die Datenbank sowie den thumb Ordner hab ich schon dort hinverlegt, aber die covers, wo liegen die?

Gruß Plenti
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom