Optimale DVB-C Lösung MIT CI (Pay-TV)? (1 Viewer)

mrreynolds

New Member
June 10, 2006
2
0
124
Hi,

ich bin im Begriff, mir für meine neue Wohnung einen Mediacenter PC für DVB-C zusammenzustellen, wichtig wäre mir dabei die Sache, zusätzliche tividi Pay-TV Kanäle zu empfangen - ich brauche also eine DVB-C Karte mit CI-Interface bzw. ein solches externes Gerät. Das ganze soll mit Mediaportal funktionieren.

a) Was wäre für mich die optimale Lösung?
b) Wie sieht es mit möglichen Jugendschutzabfragen aus?

Danke für Eure Antworten!

V

VoodooApe

Guest
Hallo, ich habe gerade das selbe Vorhaben.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass die optimalste wenn auch nicht ganz billige Lösung die FloppyDTV, oder FireDTV von Digital Everywhere darstellt. Also als 3,5 zoll einschub oder externe Box am Firewire-Port. Vorallem wird das CI auch unter Mediaportal komplett unterstützt. Kostenpunkt im Digital Everywhere Shop. ca. 170,- Euro

Eine billigere Alternative wäre sich eine Technotrend Budget C-1500 und noch einen passenden CI-Schacht. Für die Karte wurde ein SDK bereitgestellt und, es wird auch schon fleissig daran gearbeitet die CI-Funktionen in Mediaportal zu integrieren. Meines wissensstandes werden alle Funktionen im Beta Stadium unterstützt. Leider habe ich mit dieser Kombination keine Erfahrungen, aber vielleicht haben andere Nutzer etwas darüber zu erzählen. Kostenpunkt hierfür wären, ca 113,- Euro.

Die Jugendschutzfunktionen sollten mit beiden Konfigurationen möglich sein.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüsse Voodoape

mrreynolds

New Member
June 10, 2006
2
0
124
Danke für Deine Antwort! Da Du ja die FireDTV selber hast: Kannst Du das mit der Jugendschutzabfrage in MediaPortal verifizieren?

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    den Jugendschutz kannst du ja im CAM, also dort, wo du die Smartcard einsteckst, deaktivieren, zumindest für alle Sender ausser BeatheUhse.tv,Premiere Erotik... Das ist also ganz unabhängig von der FireDTV. Die FireDTV selbst liefert ein kleines Extra-Tool mit, um auf das CAM zuzugreifen und solche Änderungen vornehmen zu können. Hier ist also keine direkte Möglichkeit seitens MP nötig.
    Da ich die genannten Kanäle nicht schaue, habe ich damit keine Probleme hier. Bisher ging jeder Sender und jede Sendung problemlos auf.

Users who are viewing this thread

Top Bottom