optimale Einstellungen für Beamer (1 Viewer)

feldhase

New Member
December 24, 2006
3
0
126
Pentium 4 3GHZ
1GB Ram
Juli@ Soundkarte
Nvidia FX 5200
Bild über Beamer

Hallo,
ich habe mir MediaPortal installiert und es läuft auch ganz gut. Habe aber leichte Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen. Was sind in Verbindung mit einem Beamer die besten Einstellungen? Welchen Videodecoder empfiehlt Ihr für eine Nvidia Grafikkarte? Und welchen Audio Codec, wenn ich über SPDIF direkt zu einem externen Wandler möchte? Bei AC3 habe ich leider immer leichte Tonaussetzer. Woran liegt das? Eigentlich schleife ich doch das Tonsignal doch nur durch. Habe im Moment den Nvidia codec für Video eingestellt und den Intervideo codec für Audio und SPDIF eingeschaltet.
Und ein Problem habe ich noch mit der Darstellung von der MP Oberfläche. Mir fehlen die obere Leiste mit den Button für Zurück, Ausschalten, Verkleinern, Vollbild usw. Wie kann ich die einschalten? Bei einer früheren Installation musste ich nur mit der Maus an den oberen Bildrand fahren und sie blendete sich automatisch ein. Leider geht das jetzt nicht mehr. Wer kann mir helfen?

feldhase

New Member
December 24, 2006
3
0
126
Achso hatte noch vergessen die TV-Karte zu erwähnen. Es ist eine Cinergy 1200-s mit BDA 4.8.0.16. Ist glaube ich der neuste Treiber.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
TV-Karte habe ich die selbe und verwende Intervideocodec für Audio und Video. Mit dem Signal über SPDIF war ich nicht so zufrieden und nutze den 6-Kanaltonausgang der Soundkarte. Kann meinen AC3-Receiver wahlweise opt.,koaxial oder Mehrkanalton anschliessen.
Luna96

feldhase

New Member
December 24, 2006
3
0
126
Nach einigen Tests habe ich mich für den Videocodec von Nvidia entschieden. Die leichten Nachzieheffekte sind zwar nicht weg, aber deutlich besser. Welchen Deinterlace-Mode empfiehlt Ihr denn? Was sind eigentlich die genauen Unterschiede bei den einzelnen Modi?

Mit dem Ton bin ich nicht glücklich. Ich möcht auf jeden Fall mit SPDIF aus der Soundkarte in meinem McLaren Vorverstärker, da der Wandler im Vorverstärker wesentlich besser ist als der in der Soundkarte. Gibt es vielleicht für den Ton ein ASIO-Plugin wie in Footbar, damit würde man sich auch den ganzen Windows DS sparen der den Ton auch beeinträchtigt.

Mein anderes Problem mit der oberen Toolleiste hat sich übrigens schon erledigt mit der neuen Version.

Eine Frage habe ich noch zu WinVnc. Steure meinen PC im Wohnzimmer oft über meinen Laptop und WinVnc. Das geht leider nicht mit Mediaportal, da ich die Oberfläche von Mediaportal nicht auf meinen Laptop sehe. Gibt es da eine Einstellung oder Trick, wie ich sie sichtbar auf dem Laptop machen kann?

Users who are viewing this thread

Top Bottom