Optimale Hardware für Mediaportal (1 Viewer)

lazyfruit

New Member
March 14, 2005
1
0
124
Moin Leutz,

ich möchte mir gerne einen Media-PC für mein Wohnzimmer zusammen stellen.

Vorhanden ist schon:

- Board mit AMD Duron 1.6GHz & 512MB DDR-RAM
- 9GB Festplatte
- DVD-ROM
- Daten sollen per 100MBit Netzwerk von meinem Homeserver kommen.

Ich brauche also noch

- TV-Karte (ich dachte an Skystar2)
- Grafikkarte (Geforce FX5200 ???)
- Fernbedienung

Was brauchts sonst noch ?

Würde mich freuen wenn mir jemand kurz schreiben könnte ob die Hardware ok ist und welche Hardware besonders unterstützt wird bzw. zu empfehlen ist. Vor allem bei Fernbedienung habe ich noch keine Vorstellung (MS MediaCenter FB ??).

Danke, Gruß Lazyfruit
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Die Hardware ist definitiv ausreichend und mit einer Skystar2 und fx5200 kann man in der Preisklasse nichts verkehrt machen. Habe selber die beiden Sachen im Einsatz und keine größeren Probleme.
    Fernbedienung ist eine individuelle Frage, je nachdem ob damit auch andere Dinge als der htpc gesteuert werden sollen. Die MS-FB ist für den reinen htpc-Betrieb top und wird einwandfrei unterstützt. Ansonsten mußt Du Dir mal die verchiedenen xin1-FB (4,99€-200€) ansehen, passende IR-Empfänger gibts bei ebay und wird dann einfach mit Girder (girder.nl) betrieben.

    high
     
    A

    Anonymous

    Guest
    Danke, für die Antwort.

    Das ist ja prima, dann wird das ganze ja preislich erträglich. Die Fernbedienung soll übrigens nur den HTPC unterstützen. Werde mir also die MS holen.

    Gruß Lazyfruit
     
    T

    tom1502GAst

    Guest
    Die MS-Fernbedienung ist Top verarbeitet, und für dem HTPC-Betrieb absolut empfehlenswert, habe sie selbst!

    Die SS2 ist auch super, GRaka würde ich mir überlegen, wenigstens etwas stärkeres zu kaufen... guck doch mal ob du ne Radeon 9600Pro günstig bekommst(), und falls du nen Fernseher anschließen willst, munkelt man soll man ATI kaufen, habe da mal was über "trauerränder" bei nVidia gelesen...

    da dein Proz schon nicht so stark ist, würde ich der GraKa etwas mehr power gönnen, und die 9600Pro sollte mittlerweile supergünstig zu kriegen sein!

    Thomas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom