home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
optimaler HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ixdvc" data-source="post: 792265" data-attributes="member: 92134"><p><strong>AW: optimaler HTPC</strong></p><p></p><p>Es sind auf jeden Fall noch drei Erweiterungsplätze frei. Wenn davon einer ein PCIe x1 ist, wirst du die Cine S2 und das CI-Modul einbauen können. Du musst dir aber im klaren darüber sein, dass dieser Rechner auf jeden Fall langsamer sein wird als mein obiger Vorschlag. Gerade die 2 GiB Arbeitsspeicher sind recht wenig und die Festplatte ist auch nicht die größte. Der Prozessor ist auch ein Zweikerner, der schon drei Jahre auf dem Buckel hat. MediaPortal lief auch auf meinem alten Athlon 64 3200+, aber ich weiß nicht, wie es mit DVB-S aussieht und wenn viele Programme im Hintergrund laufen.</p><p>Mein obiger Vorschlag liegt im Moment so bei 760 Euro. Abzüglich der Cine S2 und des CI-Moduls (250) liegst du bei 510. Wenn du berücksichtigst, was dieser Vorschlag mehr leistet, dürftest du für das Entertainment-Genie meiner Meinung nach nicht mehr als 300 Euro zahlen (Netzteil hochwertiger und leiser, Alu-Gehäuse, 8 statt 2 GiB RAM, drei statt zwei Kerne, 2 TB statt 640 GB).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ixdvc, post: 792265, member: 92134"] [b]AW: optimaler HTPC[/b] Es sind auf jeden Fall noch drei Erweiterungsplätze frei. Wenn davon einer ein PCIe x1 ist, wirst du die Cine S2 und das CI-Modul einbauen können. Du musst dir aber im klaren darüber sein, dass dieser Rechner auf jeden Fall langsamer sein wird als mein obiger Vorschlag. Gerade die 2 GiB Arbeitsspeicher sind recht wenig und die Festplatte ist auch nicht die größte. Der Prozessor ist auch ein Zweikerner, der schon drei Jahre auf dem Buckel hat. MediaPortal lief auch auf meinem alten Athlon 64 3200+, aber ich weiß nicht, wie es mit DVB-S aussieht und wenn viele Programme im Hintergrund laufen. Mein obiger Vorschlag liegt im Moment so bei 760 Euro. Abzüglich der Cine S2 und des CI-Moduls (250) liegst du bei 510. Wenn du berücksichtigst, was dieser Vorschlag mehr leistet, dürftest du für das Entertainment-Genie meiner Meinung nach nicht mehr als 300 Euro zahlen (Netzteil hochwertiger und leiser, Alu-Gehäuse, 8 statt 2 GiB RAM, drei statt zwei Kerne, 2 TB statt 640 GB). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
optimaler HTPC
Contact us
RSS