Ordner für Medien gehen verloren (1 Viewer)

torfstecher

New Member
September 8, 2010
4
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
nach mehreren Tagen Problemsuche probier ich es jetzt hier. Ich habe in der Konfigurationsansicht im Bereich "Video folder" etc. einen Pfad zum WHS server gelegt. Bei der Ersteinrichtung klappt das wunderbar, die Medien können abgespielt werden, nach einem Systemneustart werden die Daten aber nicht mehr angezeigt, obwohl der Pfad noch existiert.:confused:

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ordner für Medien gehen verloren

Systemneustart Server oder Client?
    Evtl. User des Clienten auf dem Server nicht richtig eingerichtet (Server/Client identische Benutzernamen und Passwort)
    Wird der Server bei nicht Gebrauch ausgeschaltet?

Bei mir passiert das gelegentlich, wenn ich MePo zu früh starte.
    WHS wird bei mir über den LightsOut-Dienst per WOL geweckt. Sollte ich MePo starten, bevor der WHS voll da ist, funktionieren die Verbindungen nicht.
    Läuft denn der TV-Server? -> Kannst Du TV schauen obwohl die Verzeichnisse nicht zu erreichen sind bzw. die Daten nicht angezeigt werden?

Wie hast Du das Verzeichnis auf dem WHS am Clienten im Konfigurationsmenü angegeben? (poste mal, was Du dort eingetragen hast)

Füll bitte auch mal hier die Systeminfos bei Dir im Kontrollzentrum aus.
    Dann wissen wir zumindest schon mal welche Hard- und Software Du einsetzt (und müssen nicht raten).

torfstecher

New Member
    September 8, 2010
    4
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo yaphet,
    ich habe MePo nur als Clienten eingerichtet und nutze das im explorer als Netzlaufwerk eingebundene Verzeichnis. Der WHS Server ist über Lightsout für den gesamten Zeitraum angeschaltet, wird also nicht per WOL geweckt. Mir scheint, als hätte MePo Alzheimer und vergißt alles beim System Neustart. Schließe ich nur MePo und öffne es wieder, kann ich den Ordner erreichen.

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany

nutze das im explorer als Netzlaufwerk eingebundene Verzeichnis

das ist aber das von der WHS-Connectorsoftware eingerichtete Verzeichnis?
    Oder hast Du das manuell gemacht (im Explorer: Netzlaufwerk verbinden)?

Verbindet denn die Connectorsoftware richtig (grünes Haussymbol)?

vergißt alles beim System Neustart. Schließe ich nur MePo und öffne es wieder, kann ich den Ordner erreichen

Das hört sich nicht unbedingt wie MePo-Alzheimer an.
    Eher so, als ob die Verbindung Client -> Server bzw. Netzlaufwerke nicht oder nicht schnell genug hergestellt wird.

torfstecher

New Member
    September 8, 2010
    4
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany

Hallo yaphet,
    das Problem liegt wohl doch bei den Benutzerkonten, habe das System komplett neu aufgesetzt.(hat etwas gedauert) Jetzt habe ich festgestellt, daß alles funtioniert, wenn ich den Benutzer (Auswahlmöglichkeit einer) auswähle, wenn ich den Benutzer automatisch starte, bekommt MePo keinen Kontakt. Wenn ich allerdings vor Start MePo das Netzlaufwerk im explorer anklicke, gehts danach auch? Ich habe übrigens die Laufwerke von Hand eingebunden.

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich allerdings vor Start MePo das Netzlaufwerk im explorer anklicke, gehts danach auch?

da bin ich etwas überfragt. -> Ausprobieren.

Jetzt habe ich festgestellt, daß alles funtioniert, wenn ich den Benutzer....

Spricht etwas dagegen, dass zukünftig so zu handhaben?
    Oder bereitet Dir das irgendwo andere Probleme?

torfstecher

New Member
    September 8, 2010
    4
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany

Problem gelöst!
    Die Neuinstallation mit ordentlichen Benutzerkonten und die anschließende Verlinkung nicht über den Arbeitsplatz sondern über die Netzwerkverbindungen haben das Problem beseitigt. Danke yaphet, für die Unterstützung:D

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany

Ach Herr Gott, wenn ich kann prahle ich auch gerne mal mit meinem Wissen....

Freut mich, dass es bei Dir jetzt klappt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom