ORF 1 HD wechselt den Transponder (1 Viewer)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ORF 1 HD wechselt den Transponder.

Neue Tuningdetails ab 1.Juli:
    • Satellit: ASTRA 1
    • Position: 19,2°Ost
    • Transponder: 7
    • Downlink Frequenz: 11303
    • Symbolrate: 22000
    • Fehlerschutz (FEC): 2/3
    • Polarisation: horizontal
    • Modulation: 8PSK
    • Übertragung: DVB-S2

ACHTUNG!!!!
    ORF-1 HD ist dann auf einem dvb-s2 Transponder und nicht mehr auf einem normalen dvb-s transponder wie aktuell!
    Somit ist eine dvb-s2 TV-Karte + CI nun pflicht.

ORS.at said:
    Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass ORF1HD aus technischen Gründen den Transponder wechseln muss.

Um dem Publikum die nötige Einstellung des neuen Transponders so einfach wie möglich zu machen, wird es eine dreimonatige Simulcastphase von 1. Juli bis 30. September 2009 geben. Das heißt, ORF1-HD wird ab 1. Juli über den neuen Transponder und noch bis 30. September parallel über den alten Transponder empfangbar sein.

Sender Importieren:
    1. Tv-Server Configuration
    2. Import/Export -> import -> Diese Date: View attachment ORF_1_HD.xml
    3. TvChannels -> TV-Mapping -> ORF 1 HD zur richtigen TV-Karte Mappen
    4. TvChannels -> TV-Groups -> ORF 1 HD zur richtigen TV-Gruppe hinzufügen
    5. TvChannels -> TV-EPG Grabber -> ORF 1 HD auswählen (Achtung! momentan scheint ORF 1 HD auf dvb-s2 keine EPG Daten zu senden!)

roland123

Portal Member
    August 12, 2007
    7
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hoffentlich keine Dummy-Frage - kann es sein, dass alte LNB´s dann auch nicht mehr funktionieren (obwohl z. B. EinsFestival HD oder Arte HD reinkommen)? Genau auf der 11303er Frequenz bekomme ich beim Channel_Scan ein "kein Signal"...

bg

Roland

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hoffentlich keine Dummy-Frage - kann es sein, dass alte LNB´s dann auch nicht mehr funktionieren (obwohl z. B. EinsFestival HD oder Arte HD reinkommen)? Genau auf der 11303er Frequenz bekomme ich beim Channel_Scan ein "kein Signal"...

• Eins Festival HD -> läuft auf einem dvb-s Transponder
    • Arte HD -> läuft auf einem dvb-s2 Transponder

Also sollte deine Hardware keine Problem sein.
    Versuch mal die xml aus meinem ersten Post zu importieren. ;)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab einen neuen Suchlauf gemacht, wurde auch alles ohne Probleme gefunden. Dann hab ich die alten ORF 1 HD Sender komplett in der Channelliste gelöscht, sodass nur mehr der ORF 1 HD auf dem neuen Transponder in der Datenbank ist.

Leider will der EPG einfach nicht funktionieren. EPG habe ich natürlich für den Sender aktiviert!

Es wird vom ORF auch definitiv EPG ausgestrahlt! Beim DVBViewer hab ich auch sofort die EPG Informationen da, nur MP will anscheinend nicht.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich denke nicht dass epg gesendet wird. zumindest habe ich weder in mp, noch beim ufs 910 noch beim technisat meiner eltern ein epg

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    ich denke nicht dass epg gesendet wird. zumindest habe ich weder in mp, noch beim ufs 910 noch beim technisat meiner eltern ein epg
    Würd mich nicht wundern. Denn die ersten 2 Monate hat ORF 1 HD nur recht sporadisch EPG gesendet und wenn dann oft nur für 24 Stunden.

Ich werd mich morgen Mal etwas schlau machen.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich schau grad mit einen TS Analyzer drauf und es wird definitiv EPG ausgestrahlt und zwar für 3 Tage.
    Auch AnixeHD und AstraHD haben einen EPG welche bei mir auch nicht in MP angezeigt werden.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich schau grad mit einen TS Analyzer drauf und es wird definitiv EPG ausgestrahlt und zwar für 3 Tage.
    Auch AnixeHD und AstraHD haben einen EPG welche bei mir auch nicht in MP angezeigt werden.
    *verdammt*. :(

Kannst du sagen ob der EPG irgendeine "Besonderheit" auf den dvb-s2 Transpondern im Vergleich zu den dvb-s Transpondern aufweist?

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria

Users who are viewing this thread

Top Bottom