(ORF1/2 HD) entschlüsseln mit Premiere Smartcard (1 Viewer)

xtlc

Portal Member
July 19, 2010
12
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,
ich habe ein Problem beim entschlüsseln von ORF1/2 HD.
Ich arbeite auf einem Doppelkern Atom mit Windows 7 x64. Eingebaut ist eine DVBS2 Karte von Terratec, die Cinergy S2 PCI HD. Im CI Slot steckt eine AlpaCrypt Classic mit einer Premiere Smartcard V13. (Habe es leider gerade eilig, falls noch mehr Informationen nötig, werde ich diese nachliefern)

Im Mediaportal habe ich erfolgreich nach den Sender gesucht. ARD HD und ZDF HD laufen ohne Probleme. ORF1/2 HD bekomme ich nur mit der vom ORF gelieferten Smartcard zum laufen. Über die Premiere SmartCard scheine ich nicht entschlüsseln zu können, denn auch die gebuchten Sky (Premiere) Programme können nicht geschaut werden. Bei Sky/Premiere hatte ich bereits vor einigen Wochen angerufen, damit die mir ORF auch freischalten. In einem normalen Receiver funktioniert ORF1/2 HD auch mit der Premiere SmartCard.

habe ich einen Denkfehler? Fehlt noch irgendwas?
Ich Danke Euch schonmal für Eure Hilfe!
Bis Dann!

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: (ORF1/2 HD) entschlüsseln mit Premiere Smartcard

Die V13 ist eine NDS Videoguard Karte. Die läuft nicht im Alphacrypt.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Die V13 ist eine NDS Videoguard Karte. Die läuft nicht im Alphacrypt.

....aber du kannst die V13 bei Sky umtauschen. Wahrscheinlich brauchst du dafür die Seriennummer eines nicht NDS-fähigen Receivers.

xtlc

Portal Member
    July 19, 2010
    12
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Sehe ich das richtig, dass ich entweder das AlphaCrypt oder die V13 Premiere Smartcard umtauschen muß? Wenn ja, was bräuchte ich anstatt des AlphaCrypt Moduls? Und 2.: würde jede neuere Skykarte in dem AlphaCrypt Modul laufen?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Mit dem Giga CAM blue laufen auch NDS-Karten (V13). Giga Cam Twin blue CI Supermodul: Amazon.de: Elektronik Du brauchst dazu noch den Programmer. Amazon.de: giga blue programmer

Sky verwendet parallel 2 Verschlüsselungen, NDS Videoguard und Nagravision 3. Nagravision kann das Alphacrypt entschlüsseln. Eigentlich wollte Sky komplett auf NDS umstellen. Das können die aber nicht, weil es jede Menge Kunden gibt, die einen einst für Premiere zertifizierten Receiver verwenden, der nicht auf NDS updatefähig ist. Der Umtausch der NDS-Karte gegen eine Nagra-Karte ist mit 5 €, soviel hat meinen Nachbarn gekostet, der kostengünstigere Weg. Wie man die Seriennummer eines Nagra-Receivers bekommen kann ?

Google ist dein Freund !

xtlc

Portal Member
    July 19, 2010
    12
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich würde schon gerne mein Alphacrypt weiter verwenden. Die habe ich mir für teures Geld gekauft. Also mal bei Sky anrufen ... glaubt ihr es geht _nur_ mit dem Seriennummern Trick? Oder kann ich denen einfach sagen dass ich anderenfalls gerne die Kündigung hätte?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

ich mußte damals auch meine v13 umtauschen und die wollte n auch keine Seriennumer obwohl ich eine habe, einfach anrufen und versuchen.

xtlc

Portal Member
    July 19, 2010
    12
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Habe Sky mit einer Seriennummer von einem Technotrend Gerät versucht eine alte Receiver Karte zu entlocken. Hat leider nicht funktioniert. Auch das Drohen mit der Kündgung nicht. Saftladen. :(

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Du bist nicht der Erste der beim ersten Versuch Pech hat. Hier war auch schon ein User der es eine halbe Stunde später noch mal versucht hat und bei einem anderen Mitarbeiter problemlos die Karte bekommen hat. Die Seriennummer muss von einem Gerät sein was nicht NDS-fähig ist ! Welches TT-Gerät hast du angegeben ? Das hier: Technotrend TT-Micro C 200 ?

xtlc

Portal Member
    July 19, 2010
    12
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Technotrend TT Scart TV habe ich angegeben. Habe mir gedacht, ich könnte es nochmal mit dem hier versuchen: Philips DSR 9004 / 9005 der wird auf der Sky Homepage sogar empfohlen (.at).

Users who are viewing this thread

Top Bottom