OrigenAE X15 Remote Probleme (1 Viewer)

Eik

Portal Member
February 24, 2008
11
0
Berlin
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0
MediaPortal Skin: Blue Wide
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon X2CV BE-2300
HDD: Samsung HD642JJ 640 GB
Memory: 1GB
Motherboard: GA-M56S-S3
Video Card: Asus EAH2400PRO MAGIC/HTP
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: onboard
Sound Card Driver:
1. TV Card: Haupauge WinTV PVR 500
1. TV Card Type: analog
HTPC Case: OrigenAE X15
Remote: OrigenAE Remote
TV: 37LG5000
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Hallo!

Nachdem ich einige Zeit den Rechner über eine Funktatstaur gesteuert habe wollte ich endlich die IR-Fernbedienung in Betrieb nehmen. Also habe ich den im Gehäuse eingebauten Empfänger einegsteckt (USB) und im Setup die MCE Remote aktiviert.

Leider musste ich feststellen dass nur ein Teil der Funktionen belegt ist. Dazu gehören der Cursorknopf, OK, der Ziffernblock, die Lautstärke und CLOSE. Bei allen anderen passiert rein gar nichts. Als Alternative habe ich noch eine Originale MCE Remote verwendet aber mit der lässt sich gar nichts steuert...

Jetzt meine Frage: Hat jemand schon die auf dem Bild abgebildete Fernbedienung zum Laufen gebracht? Und wenn ja, wie ?

Wahlweise würde mir auch ein Tool helfen mit dem ich die Codes die von der Fernbedienung ausgegeben werden anzeigt, so dass ich ein entsprechendes Mapping File erstellen könnte ...

Grüße
Eike

(edit: Buchstabenfehler in Titel korrigiert)

Attachments

• Remote.gif
    Remote.gif
    35.5 KB

fr33s

Portal Member
April 21, 2008
17
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Eik

Das OrigenAE X15 Infrarotmodul sofern eingebaut Ist ein IRTrans Modul. Mein Gehäuse X11 hat auch ein IRTrans Modul und das lauft mit dem IR Trans Reciver. Diesen kannst du in der Mediaportal Configuration im Remote Hauptmenü letzter Reiter Einschalten.
Möglicherweise werden bei einem Tastendruck die Befehle doppelt gesendet dazu findest du im MPWiki oder in diesem Forum die entsprechende Lösung.

Gruss Fr33s

Users who are viewing this thread

Top Bottom