home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
OrigenAE X15 Remote Probleme
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Eik" data-source="post: 413819" data-attributes="member: 68426"><p><strong>TV-Server Version</strong>: 1.0.0</p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.0.0</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: Blue Wide</p><p><strong>Windows Version</strong>: XP Pro SP3</p><p><strong>CPU Type</strong>: AMD Athlon X2CV BE-2300 </p><p><strong>HDD</strong>: Samsung HD642JJ 640 GB</p><p><strong>Memory</strong>: 1GB</p><p><strong>Motherboard</strong>: GA-M56S-S3</p><p><strong>Video Card</strong>: Asus EAH2400PRO MAGIC/HTP</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: </p><p><strong>Sound Card</strong>: onboard</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: onboard</p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: </p><p><strong>1. TV Card</strong>: Haupauge WinTV PVR 500</p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: analog</p><p><strong>HTPC Case</strong>: OrigenAE X15</p><p><strong>Remote</strong>: OrigenAE Remote</p><p><strong>TV</strong>: 37LG5000</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: DVI-HDMI</p><p></p><p>Hallo!</p><p></p><p>Nachdem ich einige Zeit den Rechner über eine Funktatstaur gesteuert habe wollte ich endlich die IR-Fernbedienung in Betrieb nehmen. Also habe ich den im Gehäuse eingebauten Empfänger einegsteckt (USB) und im Setup die MCE Remote aktiviert.</p><p></p><p>Leider musste ich feststellen dass nur ein Teil der Funktionen belegt ist. Dazu gehören der Cursorknopf, OK, der Ziffernblock, die Lautstärke und CLOSE. Bei allen anderen passiert rein gar nichts. Als Alternative habe ich noch eine Originale MCE Remote verwendet aber mit der lässt sich gar nichts steuert...</p><p></p><p>Jetzt meine Frage: Hat jemand schon die auf dem Bild abgebildete Fernbedienung zum Laufen gebracht? Und wenn ja, wie ?</p><p></p><p>Wahlweise würde mir auch ein Tool helfen mit dem ich die Codes die von der Fernbedienung ausgegeben werden anzeigt, so dass ich ein entsprechendes Mapping File erstellen könnte ...</p><p></p><p>Grüße</p><p>Eike</p><p></p><p>(edit: Buchstabenfehler in Titel korrigiert)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eik, post: 413819, member: 68426"] [b]TV-Server Version[/b]: 1.0.0 [b]MediaPortal Version[/b]: 1.0.0 [b]MediaPortal Skin[/b]: Blue Wide [b]Windows Version[/b]: XP Pro SP3 [b]CPU Type[/b]: AMD Athlon X2CV BE-2300 [b]HDD[/b]: Samsung HD642JJ 640 GB [b]Memory[/b]: 1GB [b]Motherboard[/b]: GA-M56S-S3 [b]Video Card[/b]: Asus EAH2400PRO MAGIC/HTP [b]Video Card Driver[/b]: [b]Sound Card[/b]: onboard [b]Sound Card AC3[/b]: onboard [b]Sound Card Driver[/b]: [b]1. TV Card[/b]: Haupauge WinTV PVR 500 [b]1. TV Card Type[/b]: analog [b]HTPC Case[/b]: OrigenAE X15 [b]Remote[/b]: OrigenAE Remote [b]TV[/b]: 37LG5000 [b]TV - HTPC Connection[/b]: DVI-HDMI Hallo! Nachdem ich einige Zeit den Rechner über eine Funktatstaur gesteuert habe wollte ich endlich die IR-Fernbedienung in Betrieb nehmen. Also habe ich den im Gehäuse eingebauten Empfänger einegsteckt (USB) und im Setup die MCE Remote aktiviert. Leider musste ich feststellen dass nur ein Teil der Funktionen belegt ist. Dazu gehören der Cursorknopf, OK, der Ziffernblock, die Lautstärke und CLOSE. Bei allen anderen passiert rein gar nichts. Als Alternative habe ich noch eine Originale MCE Remote verwendet aber mit der lässt sich gar nichts steuert... Jetzt meine Frage: Hat jemand schon die auf dem Bild abgebildete Fernbedienung zum Laufen gebracht? Und wenn ja, wie ? Wahlweise würde mir auch ein Tool helfen mit dem ich die Codes die von der Fernbedienung ausgegeben werden anzeigt, so dass ich ein entsprechendes Mapping File erstellen könnte ... Grüße Eike (edit: Buchstabenfehler in Titel korrigiert) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
OrigenAE X15 Remote Probleme
Contact us
RSS