original Microsoft Fernbedienung MCE (1 Viewer)

fettkraut

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    15
    0
    near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    an alle die noch eine originale MCE Fernbedienung von Microsoft suchen (Infrarot-Modell), hab bei meinem örtlichen Computer-Store dies hier gefunden:

    ------> KLICK ! <------

    soll laut Website auch verfügbar sein und sofort lieferbar.

    Habe mir vor kurzem eine gekauft und die funzt wirklich gut auf meinem System (Windows XP Home / MP1 RC2)

    Wollte euch das nicht vorenthalten...


    EDIT 19.12.08: scheint ausverkauft zu sein...Schade...

    Schönes Wochende
     

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    verkaufe meine gerade per ebay, wirklich ungebraucht, weil ich schon immer meine Harmony(s) benutze....

    Moin.

    Ich überlege auch grad, ob ich mir ne Harmony zulegen sollte (wir reden über die Logitech-FB, oder?). Spielt die vernünftig mit MP zusammen? Was hast Du da für nen Empfänger an Deinem Rechner? Ich muss ja gestehen, dass ich mich mit den FBs selber noch nicht wirklich intensiv auseinander gesetzt habe...
     

    fettkraut

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    15
    0
    near Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    leider nein. Es geht hier um die originale Fernbedienung von Microsoft, die mit dem XP Microsoft Media Center damals ausgeliefert wurde. Es gibt zwar verschiedene Klone dieser FB aber ich glaube die originale MCE FB mit IR funktioniert am besten. Jedenfalls tut sie es bei mir. Seit dem ich das Ding habe, ist mein HTPC endlich auch familientauglich geworden (meine Freundin kommt jetzt auch endlich damit klar ;) ).
    Zu einer Harmony kann ich leider nichts sagen...da müsste sich joystick dann mal zu äussern...wäre daran aber auch interessiert und spiele immer wieder mit dem Gedanken mir ne Harmony One zuzulegen...also über Infos wäre ich auch erfreut.
     

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Moin.

    Was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, legt den Schluss nahe, dass man idealerweise einen Empfänger verwendet, der MCE-kompatibel ist. Der Harmony kann man dann die Codes einer MCE-FB beibringen und sie dann als solche benutzen.

    Hat jemand zufällig noch nen funktionierenden MCE-IR-Empfänger rumliegen, den er loswerden möchte? Extra ne MCE-FB zu kaufen, nur um den Empfänger zu benutzen, finde ich etwas albern.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom