OSD einblenden (1 Viewer)

calypso

Portal Member
December 30, 2005
24
0
125
Hallo,

mein MP läuft jetzt stabil, die letzten drei Tage im Dauereinsatz keine Abstürze. Wenn die Hardware einmal eingebunden ist dann läuft es. Zwei Fragen habe ich jedoch :

1) Ich kann für alles Ordner angeben (Musik, Movies etc), nur nicht für meine Aufnahmen. Alle Aufnahmen werden unter "my records" auf LW C abgelegt. Das ist etwas blöd da ich nur 10 GB Platz auf diesem Laufwerk habe. Wie kann ich das ändern?

2) Ich nutze 2 Bildschirme, als 1st einen LCD im Gehäuse und 2nd ist mein LCD-Fernseher. Auf dem Fernseher wird das TV-Bild immer im Fullscreen angezeigt. Wie kann ich jetzt ein OSD einblenden?

Leider habe ich auf meine letzten Fragen keine Antworten erhalten. Vielleicht klappt es ja diesmal. MP ist eine tolle Software, besser als alle Mediacenter-Lösungen welche ich bis jetzt probiert habe. Leider steht man mit Problemen relativ alleine dar. Kann es sein das die englische Seite wesentlich besser supported ist als diese?

Cal.

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
calypso said:
Kann es sein das die englische Seite wesentlich besser supported ist als diese?

Cal.

Das kann sein. Der Support ist weltweit und die Entwickler schaun dort auch oft vorbei. Zu Deinen speziellen Problemen kann halt keiner etwas sagen, weil kaum einer Dual-Monitor-Betrieb fährt.

eagle

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

1) Setup->Television->Capture Cards->Edit
    - Recordings

2) Wie eagle schon gesagt hat, dualscreen ist etwas knifflig. Allerdings verstehe ich Deine Frage auch nicht so richtig. Was meinst Du mit OSD anzeigen? Im Vollbild geht das immer mit "Y" bzw. dem gelben Button auf der Fernbedienung (Hauppauge)

Der englische Support ist schlicht und einfach "besser", weil daß englische das offizielle Forum ist. Zudem sind da wegen der Internationalität einfach mehr Leute angemeldet. :)

Flip

calypso

Portal Member
    December 30, 2005
    24
    0
    125
    Hi,

vielen Dank für Eure Antworten!

1) OK, also mit OSD meine ich die Möglichkeit, das Menü auf dem zweiten Monitor (mein LCD-Fernseher) einzublenden. Das funktioniert immer dann, wenn sich auch der erste Monitor im Vollbildmodus befindet. Das ist aber meistens nicht so, nur der Fernseher befindet sich im Vollbildmodus, der kleine TFT-Monitor (7") zeigt nur ein kleines Fernsehbild und danaben ein kleines Menü. Ich müsste also mit meienr Fernbedienung (mein ganzes MP-System läuft über die Hauppauge-FB) den kleinen Monitor in den Vollbildmodus bringen (rote Taste auf FB) und kann dann auch auf dem Fernseher das kleine OSD sehen (z.B. beim Umschalten, welcher Sender, was gerade läuft usw.) Das fand ich etwas schade, lässt sich aber wohl nicht anders lösen.

2) Danke, ich glaube zwar, dass ich dort keinen Order auswählen konnte, will aber nachher mal schauen.

Das System ansich läuft richtig gut (RC2), absolut stabil im Moment (mit Monitor und Fernseher). Es läuft so gut, dass ich meinen Satreceiver und DVD-Player rausgeschmissen habe. Ich bin gerade im Begriff, die ganze Kiste mit Wasserkühlung (auch das Netzteil) zu versehen, dann kommt noch eine ESI Juli Soundkarte rein und mein NAD CD-Player kann auch weg.

Cal.

mollyman

Portal Pro
    December 29, 2005
    63
    1
    Hallo calypso

sag mal wie hast du es im Mediaportal und im Win das du das getrennt auf den Monitoren bekommst ?

Fridolin4711

Portal Member
    January 29, 2006
    27
    0
    Vianna
    Welche Grafikkarte verwendest du ?

Bei meiner ATI kann ich den VGA und den SVHS getrennt ansteuern (erweiterter Desktop). Dabei wird nur das MP generierte Menü (OSD) eingeblendet und über SVHS erhalte ich nur das TV Bild.
    Im ATI Control Center bin ich dann auf "Klonen mit TV" gegangen. Danach haben beide Ausgänge das gleiche Bild.

mollyman

Portal Pro
    December 29, 2005
    63
    1
    Hi

wie in der Signatur angegeben die 9250 von ATI werde das mit dem erweitertem desktop ausprobieren

du schreibst du hast My Planer im Einsatz wie hast du es eingebunden bei mir geht es nicht. NAch dem kopieren in den Ordner erscheint es nicht unter setup.

Users who are viewing this thread

Top Bottom