OSD EPG im TV Fulscreen auf 5 Sender ändern? (1 Viewer)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Huhu.
Mein Problem ist, dass ich noch nen alten 16:9 Röhrentv besitze und dementsprechend sind die Texte im MP recht winzig und schwer lesbar.

Daher meine Frage ob es möglich ist das On-Screen EPG ein wenig zu verändern? Sender einschränken auf 5 und dafür die Schrift etwas grösser oder gibt es einen solchen Skin vielleicht schon?

Würde es auch gern selber ändern, allerdings ist die Doku der einzelnen XML Files ja nicht gerad aussagekräftig. :)

Beim Skin Indigo kann man ja wahlweise mit 8 oder mit 12 Sendern arbeiten, allerdings ist das auchnoch arg viel und bei mir kaum zu lesen.

Edit: In der Galerie hat der Skin BlackMyst nur 5 Sender allerdings glaub ich nicht, dass er mit dem aktuellen MP läuft. Mal abgesehen davon, dass die Optik nicht so dolle ist :D

Gruß
Micha
 

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Alternativen gibt es keine oder gibt es eine Dokumentation, wie die Syntax für die miniguide.xml ist?

Denn selbst 8 Zeilen kann ich auf meinem TV nur schwer lesen, bin ja schliesslich nichtmehr der Jüngste *lach* Also so 5 Zeilen wär schon das Beste.
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wir haben für Aeon Wide eine 5 oder 6 Zeilen Anpassung für das EPG gemacht (nicht für das Mini Display).
    Sollte evt. auch für den SKin Monochorm und kompatibel funktionieren.

    A.herberg
     

    CyberMicha

    Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Mit EPG meinst du dann das "normale" was man über den Button Programm aufrufen kann oder wie?
    Edit: Wie stelle ich das den im Aeon Wide um? Im Skinn Ordner liegen Files mit 4TR_*. Sind das die?

    Wenn ich das selber ändern wollen würde, ist doch nur die TVMiniGuide.xml relevant bzw in ihr muss es angepasst werden oder irre i ch mich da? Kann man das nicht einfach auf einen anderen Skin portieren? Per WinMerge oder so?

    Hoffe ihr könnt mir die ganzen Fragezeichen verziehen ^^
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom