OSD Tastatur bedienen wie ein Handy über MCE FB (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

ich bin mir nicht sicher ob dies möglich ist, aber ich meine ich habe dies IIIIIIRGENDWO schon gesehen, als Einstellung, oder habe ich das irgendwo gelesen. Ich weiß es einfach nicht mehr und finden tu ich es schon gleich gar nicht. Gerade für Sucheingaben wäre dies Optimal, anstatt mit den rechts links hoch runter Tasten sich durch die Buchstaben zu klicken.

Wenn ja könntet ihr mir sagen wo ich diese Einstellung finde und ob das mit meiner MS MCE FB überhaupt geht ?

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    MP hatte schon immer eine getrennte SMS Tastatur, nur leider nutzte kein Plugin diese. Ab MP 1.2.0.0 (also die anstehende Beta) kann man bei jeder Tastatureingabe zwischen beiden Bildschirmtatsturen wechseln. Also: Noch nicht, aber bald...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OSD Tastatur bedienen wie ein Handy über MCE FB

Ah ok, hm dann frag ich mich wo ich das gesehen habe. Irgendwo wo ich am konfigurieren und Einstellen von MePo und meinem HTPC war, hatte ich da was gesehen. Naja, dauert dann ja nicht mehr so lange, bis zur Beta. Wie meinst du das mit wechseln ? Und klappt das dann mit jeder FB die unter den Nummern die Buchstaben haben ?

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    In ein oder zwei plugins war es anscheinend mal möglich. Ich weiß aber nicht mehr wo. Wahrscheinlich gibt es auf dieser Tastatur dann einen Butten der zwischen den beiden Versionen wechselt (hoffentlich behält er die auswahl). Und vom Prinzip her wird das mit jeder Fernbedienung gehen, welche Zahlen hat (ob darauf Buchstaben gedruckt sind oder nicht). MP reagiert auf Fernbedienung Taste #.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: OSD Tastatur bedienen wie ein Handy über MCE FB

MP reagiert auf Fernbedienung Taste #.

Was meinst du damit ?

EDIT:: Also bei dem Plugin MP-TV Series gibts diese Einstellung, habe sie nur noch nicht getestet !!

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoppla, halber Satz geschrieben und nicht zuende gebracht (sorry).

Alle ("normalen", also nicht per Girder oder was auf Tasten gemappte) FBs lösen bei Tastendruck in MP das Ereignis FB Nummerntaste gedrückt aus. Darauf reagiert MP.

Ich kenn mich mit Girder und anderen FB Tools nicht aus, aber bei FBs die von MP intern angesprochen werden sollten alle gehen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: OSD Tastatur bedienen wie ein Handy über MCE FB

OK, wunderbar. Dann soll die Beta mal kommen :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom