OT: USB -Verteiler - Dringend (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

Hoffentlich könnt ihr helfen! Für einen Freund suche ich einen USB-Verteiler, um eine externe HD sowohl am Receiver als auch am DVD-Player nutzen zu können!

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Win7

Also erstmal diese Y-Adapter sind nur dazu da die Festplatte zusätzlich ( nicht normgerecht ) mit Strom von einem anderen Port zu versorgen. Ich kann nur dringenst davon abraten das auszuprobieren. Man sollte niemals zwei Stromversorgungen von zwei Geräten zusammenführen. Gerade bei den heute üblichen Schaltnetzteilen kann sowas zu BDQ-Signalen ( BDQ = Beisender Dichter Qualm ) führen. Ich kann mich Helios nur anschließen nach meinem Wissen gibt es so einen Verteiler leider nicht. Ich hatte sowas auch schon gesucht um in meinen HTPC eine interne USB Platte zu verbauen um die dann im Fall der Fälle per USB am Notebook zu füttern. Aber es gibt Umschalter. Da kann man dann zwei Computer ( oder Receiver ) anschließen und wechselt dann per Knopfdruck den zugreifenden PC. Hier mal ein Beispiel:

http://www.amazon.de/Digital-Data-Auto-Switch-2-fach-Buchse/dp/B000L3AR8G

Es gibt da aber auch günstigere und vorallem auch Umschalter die dem zuerst eingeschaltenen PC den Zugriff auf das Gerät erteilen! Einfach mal nach USB Switch googeln da findet man dann ne ganze Menge!

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal ein Beispiel:

Conrad Electronic - System Information

Es gibt da aber auch günstigere und vorallem auch Umschalter die dem zuerst eingeschaltenen PC den Zugriff auf das Gerät erteilen! Einfach mal nach USB Switch googeln da findet man dann ne ganze Menge!

Hi Win7!

Könntest du bitte den Link korrigieren?

Danke und Gruß

Helios

Users who are viewing this thread

Similar threads

Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    2K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    3K
    MP1 MP2 [solved] Kein Player registriert DE
    Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten .. Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht...
    Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette...
    Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    10K
    Wollte mal noch kurz Rückmeldung geben. Also der Inteset IReTV USB IR Receiver hat nicht wirklich funktioniert. Geisterklicks, zittern und fast gar keine Taste auf meiner RC6 Remote hat funktioniert. Da bin ich mit dem Support-Pack für die Hama schon weiter gekommen. Da stört mich nur, dass das gute Teil immer hell rot aufleuchtet bei...
    Wollte mal noch kurz Rückmeldung geben. Also der Inteset IReTV USB IR Receiver hat nicht wirklich funktioniert. Geisterklicks...
    Hallo, habe seit Jahren den internen IR Empfänger von @AEOne im Einsatz. Jetzt muss mein HTPC mit MP 1.12 in den Schrank und ich...
    Replies
    8
    Views
    5K
    Top Bottom