Overlay im MP (1 Viewer)

non.public

Portal Member
September 17, 2007
40
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

ich finde es schade das im MP kein Overlay unterstützt wird. Ich hab zuerst den ZoomPlayer und DVBViewer benutzt, und bin durch einen Freund auf das MP gekommen.
Hab es jetzt ca. seid 4 Monaten auf meinem HTPC im Einsatz, und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden damit. Nur eines stört mich am meisten das ich auf VM9 angewiesen bin, da hier das Bild um einiges schlechter ist als bei Overlay. Bei VMR9 ist das Bild viel unschärfer und es sieht immer ein wenig milchig aus, obwohl mit Testbilder eingemessen. Einfach anders als im Overlay. Da jetzt neue Versionen ins Haus stehen, würde mich interessieren ob es vielleich wieder eine Overlay Unterstützung gibt ?
Ich glaube, da wären sicher sehr viele glücklich darüber.

Oder ist das so ein extremer Aufwand, nicht machbar oder einfach keine Notwendigkeit ?

Hat noch wer eine alte Version wo das OVERLAY noch dabei ist ???

LG
NP

Prinz

Portal Pro
September 24, 2004
179
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Hallo,

Hat noch wer eine alte Version wo das OVERLAY noch dabei ist ???

LG
NP

leider gibt es keine alte Version wo Overlay - mit seinen Menüeinblendungen - richtig funktioniert hatte.

Für mich war das ein so großes Manko, dass ich vor langer Zeit auf den DVBViewer umgestiegen bin.

In meiner HW-Konfiguration hat VMR9 folgende Nachteile:

schlechteres Bild
höhere Prozessorlast

Da Videos betrachten für mich immer noch höhere Priorität hat als eingeblendete halbtransparente Infos sind, war die Entscheidung Overlay nicht mehr zu unterstützen, das klare aus für MP.

Ich glaube nicht, dass das wieder von MP unterstützt wird.

Gruß
Prinz

non.public

Portal Member
September 17, 2007
40
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Prinz,

ich sehe das genau so. Hab mich jetzt mal genauer mit DVBViewer befasst und werde glaub ich auch wechseln, obwohl von den Funktionsumfängen das MP das Optimum ist, all-in-one.
Aber mir ist auch ein spitzen Bild wichtiger und das erreiche ich mit VMR9 nicht, leider. Das VMR9 Bild sieht einfach anders aus, da kann ich machen was ich will das Overlay Bild sieht immer besser aus, und hat zudem noch weniger CPU-Last.

LG
NP

Infinity

Portal Member
January 30, 2007
15
0
49
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich kann mich da leider nur anschließen. Mit dem VM9 komme ich einfach nicht klar. Vor allem beim TV-Bild und bei Videos werde ich das verwaschene und leicht ruckelnde nicht los. Das ist bei Programmen, die das 'klassische' Overlay benutzen wirklich besser.

Das Konzept von Mediaportal ist richtig gut und vor allem der Umfang ist super, aber wegen dieser VM9 Problematik und dem suuuper langsamen TV-Zapping hab ich nach über einem Jahr Updates einspielen und Finetuning genung und es schlussendlich nicht mehr im Einsatz.

Ich finde hier sollte sich mehr auf das Wesentliche konzentriert werden bei der Entwicklung. Wenn so ein Core2Duo nicht in der Lage ist, schnell (und sicher) die TV Sender zu wechseln dann stimmt da was nicht. Vor allem schafft z.B. so eine 60Mhz DBox2 das in 1/10 der Zeit einen Sender zu wechseln und alles ist flüssig ohne Verwaschungen. :-/

Gruß
Andreas

Users who are viewing this thread

Top Bottom