Pause statt gleich Play, via Fernbedienung (1 Viewer)

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe eine Hauppauge 45 Button Fernbedienung.
Einen "Atric IR EInschalter" (=IR EMpfänger) der per Seriell angeschlossen ist.
Ich nutze winlirc und Eventghost und das Eventghost Plugin.
MePo 1.14
WIn 8.1
Bislang lief alles tadellos.

Nachdem ich meinen HTPC neulich neu aufgesetzt habe, gibt es ein Problem.

Wenn ich per Fernbedienung (Taste TV) auf Live TV schalte, "startet" dieses im Pause Modus. Ich muss also erstmal die Pause Taste drücken, damit es läuft.
Wenn ich im DVB-EPG per "OK" einen Sender auswähle, funktioniert es wie es soll, sprich der Sender startet.

Ebenso bei Musik. Bislang habe ich eine Audiodatei per "OK" gestartet. Nun wird diese zwar auch ausgewählt, aber wiederum in den "Pause" Modus gesetz. Also auch hier erstmal wieder "Pause" drücken um zu starten. Bei Musikdatein hat das den unangenehmen Nebeneffekt, dass das nur der aktuelle Track abgespielt wird und nicht automatisch der nächst.

Da ich vor der Neuinstallation die Konfiguration in Eventghost und Winlirc gespeicher habe, kann ich einen Fehler an der Stelle "eigentlich" ausschließen. Aber man kann ja nie wissen
...

Wer kann mir einen Hinweis geben wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte.

Danke.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom