PC als DVD Player und Recorder sowie Musikanlage (1 Viewer)

Roesi

Portal Member
April 26, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: Noch keine Ahnung :oops:
MediaPortal Version: Noch keine Ahnung :oops:
MediaPortal Skin: Wenn dies optische Veränderungen sind werden diese nicht benötigt.
Windows Version: XP Prof mit SP3
CPU Type: AMD 2000
HDD: 2x 120GIG
Memory: 768 MB
Motherboard: Asus
Video Card: NVIDIA 5200
Sound Card: onboard 5.1
1. TV Card: Laut diesem Forum wäre diese geeignet "FloppyDTV S2" ?
Satelite/CableTV Provider: Satelit Digital
HTPC Case: Gehäuse Größe egal, werde ich mir eins kaufen wo alles rein paßt.
TV: Standart Röhren TV


Hi ich bin neu hier.
Ich habe einen "alten" AMD 2000 und möchte diesen als Video Player und hiermit als Video Recorder aufbauen.
Die CPU und der RAM sollte laut dieser Seite ausreichen.
Vor kurzem wurde unsere Sat Anlage von analog auf digitale geändert. Empfangen geht analog und digital jetzt.
Da eh ein neuer DVD Player her muß, dachte ich kann dies mit dem Wunsch nach einem DVD Recorder mit dem MP gleich zusammen erfüllen.
Als TV Karte dachte ich an die FloppyDTV S2. Diese soll laut diesem Forum hier gut sein.

Kann ich damit gleichzeit TV schauen und aufnehmen?
Oder benötige ich dann die gleiche Karte nochmal?

Weiterhin möchte ich ein DVD Laufwerk einbauen um ganz normal DVD`s schauen zu können.

Ebenso möchte ich Musik hören können (entweder per DVD Laufwerk oder hin und wieder mal MP3).


Was muß ich alles noch beachten?
 

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Da mit deiner HW kaum HDTV möglich sein wird, kannst du dir die Floppy DTV S2 schenken. Sollte dein Board einen PCIe 1x Slot haben, bei Pollin gibt es die Pinnacle 7010ix mit jeweils 2 DVB-S, DVB-T und analogen Tunern für 39 €. Damit könntest du gleichzeitig Aufnehmen und Live TV nutzen. Mit einem Tuner geht das nur wenn die Sender zur gleichen Gruppe gehören, wie z.B. Pro7Sat1 mit Kabel1, Sat1 und Pro7. Sinn machen 2 DVB-S Tuner nur, wenn du für jeden Tuner ein eigenes Kabel von der Satanlage hast.
    Solltest du nur PCI-Slots haben, diese TV-Karte Terratec Cinergy 1200 DVB-S TV-Karte PC-Karte bei eBay.de: TV-Karten (endet 03.05.09 19:49:00 MESZ) verwende ich bei meinem Testsystem. Die HW ist nur geringfügig besser als deine und TV funktioniert einwandfrei.
    Mit Musik und DVD-Wiedergabe wirst du keine Problem haben.
     

    Roesi

    Portal Member
    April 26, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Gestern eine gebrauchte TV Karte bekommen.
    Hauppauge WinTV Plus. Leider keine Fernbedienung dabei.
    Werde übers Weekend das ganze mal ausprobieren :)
     

    Roesi

    Portal Member
    April 26, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Totaler Reinfall.
    Datenbank keine Ahnung welche Daten ich eintragen muß und Ports muß man freigeben welche aber komplett offen sind.
    Dementsprechend habe ich es nicht mal zum TV sehen geschafft :(
    Dabei funktioniert TV sehen über die Software von der TV Karte einwandfrei.
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wie wäre es mit dem Manual ? TV-Server - MediaPortal Manual Documentation
    Bis Kapitel 3, Abschnitt D wird alles automatisch konfiguriert wenn du die 1 Click Installation, wie empfohlen ausführst.
    PW für den MS SQL Server, wird beim ersten Start der Konfiguration vom TV-Server verlangt, ist "MediaPortal".

    Deine TV-Karten funktioniert nur mit MP wenn du BDA-Treiber installiert hast. Hauppauge WinTV Plus sagt leider wenig aus, ein wenig genauer musst du schon werden.
    Fülle bitte deine Systemspec. im Kontrollzentrum aus und gib die auch zur Anzeige frei. Leider hat hier niemand eine Kristallkugel.
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Wenn du eine Twihan TV-Karte hast, sind die ok (wahrscheinlich aber schon uralt). Du musst dich schon bei Hauppauge umsehen. Wenn ich dir dabei helfen soll, ghib bitte den genauen Typ der Karte an.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    860
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
    Moin zusammen, seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21 Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits...
    Replies
    2
    Views
    670
    Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich ganz normalen Ton. Der Ton ist auch nicht auf "stumm" geschaltet. Ich habe schon alle Konfigurationen für Player und Codecs zwischen User und Admin verglichen und keine Unterschiede festgestellt...
    Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
    Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
    Replies
    0
    Views
    557
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
    Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
    Replies
    6
    Views
    758
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Top Bottom