home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
PC aus Auszustand mit FB starten. IMON / MCE IR EMPFÄNGER
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Django.edwards" data-source="post: 765373" data-attributes="member: 98942"><p>Da muss ich netexplorer Recht geben. Du kannst deinen PC nicht aus dem ausgeschaltetem Zustand für Aufnahmen starten. Das geht nur aus dem S3/S4 Zustand, oder aber wie Netexplorer schon erwähnt hat mit gmps Sheduler.</p><p></p><p>Du solltest dir sowieso überlegen ob es sinnvoll ist den Rechner komplett auszuschalten. Der Stromverbrauch im S4 Modus ist bei meinem System kaum merklich höher,so ca. um die 1W. Da moderne Systeme eh immer das Mainboard mit Standby-Spannung versorgen, auch wenn sie ausgeschaltet sind (deshalb leuchtet ja auch dein IR-Empfänger Lämpchen, der PC kann nur nichts damit anfangen, da ausgeschaltet), macht es in meinen Augen nicht viel Sinn den Rechner auszuschalten.</p><p>Ich persönlich schalten meinen Rechner nie aus sondern immer nur in den S4 Modus. Zusätzlich habe ich noch den Hybriden-Zustand aktiviert, damit bei Stromausfall keine Daten verloren gehen und das System dann halt von Platte wieder hochfährt. Also so ähnlich wie suspend-to-disk.</p><p>Das hätte für dich den Vorteil, dass du nicht drauf zu achten brauchst ob eine Aufnahme anliegt oder nicht, du das System immer in den S4 Modus beendest. Du bräuchtest dann auch z.B. nicht den Einschaltknopf des Imon-Displays anzulernen. Da aus dem S4 ja dein IR-Empfänger sauber funktioniert.</p><p>Wie gesagt, letztendlich deine Entscheidung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Django.edwards, post: 765373, member: 98942"] Da muss ich netexplorer Recht geben. Du kannst deinen PC nicht aus dem ausgeschaltetem Zustand für Aufnahmen starten. Das geht nur aus dem S3/S4 Zustand, oder aber wie Netexplorer schon erwähnt hat mit gmps Sheduler. Du solltest dir sowieso überlegen ob es sinnvoll ist den Rechner komplett auszuschalten. Der Stromverbrauch im S4 Modus ist bei meinem System kaum merklich höher,so ca. um die 1W. Da moderne Systeme eh immer das Mainboard mit Standby-Spannung versorgen, auch wenn sie ausgeschaltet sind (deshalb leuchtet ja auch dein IR-Empfänger Lämpchen, der PC kann nur nichts damit anfangen, da ausgeschaltet), macht es in meinen Augen nicht viel Sinn den Rechner auszuschalten. Ich persönlich schalten meinen Rechner nie aus sondern immer nur in den S4 Modus. Zusätzlich habe ich noch den Hybriden-Zustand aktiviert, damit bei Stromausfall keine Daten verloren gehen und das System dann halt von Platte wieder hochfährt. Also so ähnlich wie suspend-to-disk. Das hätte für dich den Vorteil, dass du nicht drauf zu achten brauchst ob eine Aufnahme anliegt oder nicht, du das System immer in den S4 Modus beendest. Du bräuchtest dann auch z.B. nicht den Einschaltknopf des Imon-Displays anzulernen. Da aus dem S4 ja dein IR-Empfänger sauber funktioniert. Wie gesagt, letztendlich deine Entscheidung. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
PC aus Auszustand mit FB starten. IMON / MCE IR EMPFÄNGER
Contact us
RSS