PC Ausstattung (1 Viewer)

Marko09

New Member
April 15, 2009
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
will auf meinem alten Arbeitsrechner das MediaPortal installieren und mir die Kiste ersmal ins Wohnzimmer stellen.
Nun meine Frage an euch spricht bei den Komponenten irgendwas dagegen? Was empfehlt ihr für eine TV Karte.
Der Anschluss ist im moment noch eine Analoge Schüssel soll aber demnächst eine Digital werden. Die TV Karte natürlich dann erst für die digitale.

Hier die PC Daten
CPU Type: AMD Athlon XP 3000+
HDD: 80GB WD, 160GB WD, 250GB Samsung
Memory: 2x512 Infineon DDR-RAM
Motherboard: ASUS A7N8X-Deluxe
Video Card: ATI Radeon 9600Pro
Video Card Driver: der neuste von ATI
Sound Card: on Board
Laufwerk: DVD-Brenner

Falls ihr noch weitere Daten braucht immer her mit den Fragen.

Hoffe ihr könnt mir gute tipps geben.:D:D

Gruß
Marko
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    55
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi, also lt. Systemanforderungen (hier: MediaPortal - Mediacenter - - Systemanforderungen) ist das OK. Ob das wirklich reicht, vermag ich nicht zu sagen, probiers aus :D
    TV-Karte floppy dtv oder fire dtv. Arbeiten perfekt mit MP zusammen. Ich hatte erst ne billige Terratec C war die Hölle. floppy dtv und gut wars. Brauchst nen Firewire-Anschluss dafür, weiss jetzt nimmer ob Dein Board den hat (hatte es jahrelang in einem der Büro-PCs, das würd heut wahrscheinlich heut noch laufen, ist n Panzer von Board hehe), ansonsten Firewire-Karte nachrüsten, kost net viel.

    Top-Performance kannst halt mit der aufgeführten Hardware nicht erwarten. Sollte aber gehen.

    Gruss Cress
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    jo sollte erstmal reichen, bei dvb, bei analog weiß ich es nicht aber es könnte eng werden denk ich.
    fahre ja eine ähnliche konfiguration (htpc), mit der entsprechenden grafikkarte geht sogar hd,
    allerdings kann es schon mal vorkommen das es nicht ganz flüssig läuft.
    bei der bedingung kann es schon mal etwas hakelig werden, kann man aber mit leben.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    3K
    Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;) ... mit Nachdenken verbracht habe, entschied ich mich für einen Intel NUC und bestellte nun sämtliche "Zutaten" für einen HTPC: PC Kit (Barebone): Intel NUC Rock Canyon NUC5I5RYH 2.5I Arbeitsspeicher: 8GB...
    Hi, zunächst nochmals Danke für Eure Hinweise und Anregungen. Nachdem ich einige Stunden mit Lesen und ... nicht ganz so lange ;)...
    Hallo, nachdem ich nun mit meiner vorhandenen Hardware (siehe Signatur) sowohl MediaPortal als auch Kodi auf Windows 7 SP 1 64...
    Replies
    21
    Views
    7K
    Meine alte MP-Kiste war, nunja ... die alte Kiste eben. Ein ausgemusterter BigTower mit nem AMD 2 Kern Pedalantrieb ;) Laut und hässlich, war er damals eben nur gedacht um MP "mal kurz anzutesten". Nach aber nunmehr über 2 Jahren war ich seiner überdrüssig. Eine NAS wollte ich mir auch schon lange anschaffen, um die Daten vom...
    Meine alte MP-Kiste war, nunja ... die alte Kiste eben. Ein ausgemusterter BigTower mit nem AMD 2 Kern Pedalantrieb ;) Laut und...
    Meine alte MP-Kiste war, nunja ... die alte Kiste eben. Ein ausgemusterter BigTower mit nem AMD 2 Kern Pedalantrieb ;) Laut und...
    Replies
    0
    Views
    3K
    Jou danke. Der Betreiber der verlinkten seite ...htpcguides... hilft mir gerade. Baute mir schon diverse Varianten, aber bislang ging entweder der Multiplier nicht. Oder der Kernel war hinüber... Der JMB321 SATA port mutliplier läuft. Habe den richtigen Kernel gefunden
    Jou danke. Der Betreiber der verlinkten seite ...htpcguides... hilft mir gerade. Baute mir schon diverse Varianten, aber bislang...
    Hi. Heute möchte ich euch einen weiteren Schritt hin zu meiner neuen Infrastruktur mit möglichst wenig Stromverbrauch bei möglichst...
    Replies
    60
    Views
    41K
    Ich habe selbst keine AV, da ich keine reine Video-Platte im Server habe. Eine Festplatte, welche aber genau für den Zweck konzipiert wurde, sollte die Aufgabe mindestens genauso gut hinbekommen wie eine normale Platte. Im Netz findest du auch genug Testberichte zu den AV-Platten.
    Ich habe selbst keine AV, da ich keine reine Video-Platte im Server habe. Eine Festplatte, welche aber genau für den Zweck...
    Hallo, da ich nun ausziehe entwerfe ich langsam mal ein Multimedia Konzept, mit dem ich auch die nächsten 5 Jahre glücklich bin...
    Replies
    77
    Views
    11K
    Top Bottom