PC Ausstattung

Discussion in 'Hardware' started by Marko09, April 15, 2009.

  1. Marko09

    Marko09 New Member

    Joined:
    April 15, 2009
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,
    will auf meinem alten Arbeitsrechner das MediaPortal installieren und mir die Kiste ersmal ins Wohnzimmer stellen.
    Nun meine Frage an euch spricht bei den Komponenten irgendwas dagegen? Was empfehlt ihr für eine TV Karte.
    Der Anschluss ist im moment noch eine Analoge Schüssel soll aber demnächst eine Digital werden. Die TV Karte natürlich dann erst für die digitale.

    Hier die PC Daten
    CPU Type: AMD Athlon XP 3000+
    HDD: 80GB WD, 160GB WD, 250GB Samsung
    Memory: 2x512 Infineon DDR-RAM
    Motherboard: ASUS A7N8X-Deluxe
    Video Card: ATI Radeon 9600Pro
    Video Card Driver: der neuste von ATI
    Sound Card: on Board
    Laufwerk: DVD-Brenner



    Falls ihr noch weitere Daten braucht immer her mit den Fragen.

    Hoffe ihr könnt mir gute tipps geben.:D:D

    Gruß
    Marko
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Cressari
    • Premium Supporter

    Cressari MP Donator

    Joined:
    October 29, 2008
    Messages:
    681
    Likes Received:
    42
    Gender:
    Male
    Occupation:
    IT-Fuzzy
    Location:
    Konstanz
    Ratings:
    +42 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hoi, also lt. Systemanforderungen (hier: MediaPortal - Mediacenter - - Systemanforderungen) ist das OK. Ob das wirklich reicht, vermag ich nicht zu sagen, probiers aus :D
    TV-Karte floppy dtv oder fire dtv. Arbeiten perfekt mit MP zusammen. Ich hatte erst ne billige Terratec C war die Hölle. floppy dtv und gut wars. Brauchst nen Firewire-Anschluss dafür, weiss jetzt nimmer ob Dein Board den hat (hatte es jahrelang in einem der Büro-PCs, das würd heut wahrscheinlich heut noch laufen, ist n Panzer von Board hehe), ansonsten Firewire-Karte nachrüsten, kost net viel.

    Top-Performance kannst halt mit der aufgeführten Hardware nicht erwarten. Sollte aber gehen.

    Gruss Cress
     
  4. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    jo sollte erstmal reichen, bei dvb, bei analog weiß ich es nicht aber es könnte eng werden denk ich.
    fahre ja eine ähnliche konfiguration (htpc), mit der entsprechenden grafikkarte geht sogar hd,
    allerdings kann es schon mal vorkommen das es nicht ganz flüssig läuft.
    bei der bedingung kann es schon mal etwas hakelig werden, kann man aber mit leben.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!