PC Ausstattung (1 Viewer)

Marko09

New Member
April 15, 2009
1
0
Germany Germany
Hallo,
will auf meinem alten Arbeitsrechner das MediaPortal installieren und mir die Kiste ersmal ins Wohnzimmer stellen.
Nun meine Frage an euch spricht bei den Komponenten irgendwas dagegen? Was empfehlt ihr für eine TV Karte.
Der Anschluss ist im moment noch eine Analoge Schüssel soll aber demnächst eine Digital werden. Die TV Karte natürlich dann erst für die digitale.

Hier die PC Daten
CPU Type: AMD Athlon XP 3000+
HDD: 80GB WD, 160GB WD, 250GB Samsung
Memory: 2x512 Infineon DDR-RAM
Motherboard: ASUS A7N8X-Deluxe
Video Card: ATI Radeon 9600Pro
Video Card Driver: der neuste von ATI
Sound Card: on Board
Laufwerk: DVD-Brenner

Falls ihr noch weitere Daten braucht immer her mit den Fragen.

Hoffe ihr könnt mir gute tipps geben.:D:D

Gruß
Marko
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    54
    Konstanz
    Germany Germany
    Hoi, also lt. Systemanforderungen (hier: MediaPortal - Mediacenter - - Systemanforderungen) ist das OK. Ob das wirklich reicht, vermag ich nicht zu sagen, probiers aus :D
    TV-Karte floppy dtv oder fire dtv. Arbeiten perfekt mit MP zusammen. Ich hatte erst ne billige Terratec C war die Hölle. floppy dtv und gut wars. Brauchst nen Firewire-Anschluss dafür, weiss jetzt nimmer ob Dein Board den hat (hatte es jahrelang in einem der Büro-PCs, das würd heut wahrscheinlich heut noch laufen, ist n Panzer von Board hehe), ansonsten Firewire-Karte nachrüsten, kost net viel.

    Top-Performance kannst halt mit der aufgeführten Hardware nicht erwarten. Sollte aber gehen.

    Gruss Cress
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    jo sollte erstmal reichen, bei dvb, bei analog weiß ich es nicht aber es könnte eng werden denk ich.
    fahre ja eine ähnliche konfiguration (htpc), mit der entsprechenden grafikkarte geht sogar hd,
    allerdings kann es schon mal vorkommen das es nicht ganz flüssig läuft.
    bei der bedingung kann es schon mal etwas hakelig werden, kann man aber mit leben.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom