PCIe SATA Kontroller (1 Viewer)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Da sich seit eines Testkaufs der bedauerliche Umstand in Erinnerung gerufen hat, dass ich keinen SATA Anschluß mehr
    frei habe suche ich jetzt nach einer Lösung für dieses Problem.

    Optionen wären:

    1 ordinären 4 Kanal SATA Kontroller

    oder

    1 SATA Raid Kontroller.

    Wichtig wäre mir eine PCIe Kontroller. Da meine Daten derzeit mehr oder weniger ungesichert sind dachte ich an ein
    RAID5 Setup. Allerdings sind die Hardwareraid-Karten irgendwie sehr teuer. Software Raid.... suboptimal.
    Zumal ich nicht einschätzen kann ob meine Server-CPU dann nicht zu ausgelastet ist.

    Wenn da jemand einen Gedankenanstoss, oder eine Kaufempfehlung, hat würde ich mich freuen.
    Ein NAS würde ich derzeit eher nicht in Betracht ziehen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom