PCIE TV Karte (1 Viewer)

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
124
Hi
Bald will ich ein neues HTPC zusammenstellen, da die neuen Boards wenüberhaupt dann nur einen PCI Slot haben, suche ich nach eine PCIE Karte die mit MP Funktinoniert. Es sollen 2 Karten verbaut werden. Bisher habe ich nur die MPE4000 von x3m gefunden. Hat die schon jemand, geht sie mit MP?
Oder werde ich dann doch auf die DTV S2 ausweichen müssen?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, hab mal gegoogelt, aber auch nur diese eine gefunden, die mir auch nichts sagt! Ist aber IMO ein wichtiges Thema, da der PCI-Slot wahrscheinlich bald ausstirbt (wer kann sich denn noch an ISA erinnern? ;))! Hab mal eine Mail an KNC geschrieben, da ich vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen habe, dass die eine solche Karte herausbringen wollen! Noch besser wäre natürlich eine "DVB/S 2" mit zwei Tunern!

Gruß

Helios

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Kay!

pci e karten die mir spontan einfallen

mediapointer dvb s2² dual dvb s2 karte
    Media-Pointer MP-S2²

pinnacle 7010 ix hybrib 4 tuner karte 2 x mal dvb t oder 2x analoges kabel + 2 DVBS tuner (achtung kein dvb s2 ( hdtv möglich )
    http://www.pinnaclesys.com/images/PinnaclePCTV7010iX.pdf

pinnacle 3010 ix dual dvb t oder analoges kabel

Danke für deine Antwort, hast du schon irgendwas über die Qualitätä der Karten gehört?

Gruß

Helios

die beiden pinnacle habe ich zwar hier aber noch nie mit dem tv sever getestet wird aber noch kommen
    die erste ist eigendlich ein micronas buil und davon habe ich nur gehört das die auch mit dem tv sever laufen soll wie gut kann ich leider nix zu sagen

indigo

Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    124
    Du wirst uns hoffentlich berichten wie der so Funktioniert.
    Ansonsten ist glaube ich die Madiapointer Karte am interesanntesten aus. Die hochgelobte DTV ist zwar eine Alternative aber die ist nicht gerade Günstig.

Es ist erstaunlich wie langsam sich die TV Karten entwickeln. Gerade Früher gab es genug Probleme mit PCI Steckplätzen wegen ihre Bandbreite, um so erstaunlicher ist es das es immernoch nur 1-2 verinzelte PCIE-Karten gibbt sonst nix. Haben sich die Hersteller abgesprochen oder warum geht da nix voran?
    Im vergleich dazu sind ja einige Generationen an Grafikkarten schon für PCIE entwickelt worden, also müsste das Technische wissen schon vorhanden sein.
    Was gibbt es sonst noch für Karten für PCIE den auser Graka´s und 1-2 Lan Karten so wie Sackteure Controllerkarten aus dem Worksation bzw. Server segment scheint es nix für diese Schnitstelle zu geben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom