PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i) (2 Viewers)

ralphgross

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 3, 2008
    68
    0
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Experten, :D

betreibt jemand diese karte mit MediaPortal ? Ist dies möglich ?

Funktioniert das EPG hiermit, wenn ja ist es komfortabel (wie z.B. bei Kathrein) und kostenlos ?

Danke schon mal für Eure Unterstützung.
    :D

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,631
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i)

Die Karte sollte funktionieren, wenn der entsprechende BDA-Treiber installiert ist.
    Das EPG hängt vom verwendeten Skin ab (schau Dir mal die Screenshots bei den verschiedenen Skins an), ist aber natürlich kostenlos.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Guck auf meine Signatur ;)
    Wurde mir vor einigen Monaten im MCE Forum empfohlen.
    War eines der besten Investitionen in den letzten Monaten für den HTPC Server ;)
    Einfach den letzten BDA Driver von Pinnacle siehe Signatur installieren und fertig.
    Läuft bei mir absolut stabile im SDTV Bereich, für HDTV habe ich eine DD.
    Für den Preis ist die 4000i schon ein gutes Stück Hardware/Treiber, obwohl ich Pinnacle Produkte früher nie mochte.

ralphgross

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 3, 2008
    68
    0
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Danke soweit,
    die aktuellen treiber hab ich von der pinnacle site schon geholt. Ich werds am Wochenende testen. Das epg ist mir besonders wichtig-ich bin durch kathrein ein wenig verwöhnt. Dort gibt es klasse epg in tabellenform-sehr übersichtlich und reichhaltig.

Danke und Gruß

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

So sieht das EPG in catavolts Skin PureVision HD: https://www.team-mediaportal.com/components/com_remository_files/file_image_2143/img_2143_13.jpg
    Infos zur Sendung werden eingeblendet wenn du die Sendung markierst. Die selben Infos bekommst du während Live-TV auch mit der Infotaste (bei der MS MCE FB). Während Live-TV bekommst du im sogenannten Mini-EPG (Zap-OSD) wenn du du die ok-Taste drückst eine scrollbare Senderliste (zum Zappen) mit dem Titel der laufenden Sendung und der nächstfolgenden Sendung für alle Sender angezeigt. Da die Infos nach dem EPG-Grabben gespeichert sind, werden die generell weitaus schneller angezeigt als bei vielen Sat-Receivern.
    Da EPG über DVB von den Sendern geholt wird, kannst du natürlich auch nur Infos bekommen die vom Sender "geliefert" werden. Das ist bei einigen Sendern doch ziemlich spärlich und reicht selten über eine Woche hinaus. Dafür ist es weitaus aktueller, auch bei Programmänderungen, als irgendwelche EPG-Dienste sein können. Kostenlos ist das ohnehin.
    Es gibt ebenfalls die Möglichkeit über verschiedene Web-Dienste (kostenloses) EPG zu bekommen. Man kann die verschiedenen Möglichkeiten auch miteinander kombinieren. So z.B. die Free Version vom TV-Movie Clickfinder, mit 8 Hauptsendern mit Web- oder/und DVB-EPG.

ralphgross

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 3, 2008
    68
    0
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Danke soweit, das EPG sieht sehr gut aus.

Ich bin soweit aber noch nicht gekommen. Ich habe die Treiber bei Pinnacle geholt und wollte wie folgt installieren:

Innerhalb des Geräte Managers klicken Sie bitte neben "Audio-, Video- und Gamecontroller" auf das Pluszeichen. In der folgenden Auflistung werden Sie Ihr PCTV Produkt finden. Klicken sie auf dieses mit der rechten Maustaste, wählen "Treibersoftware aktualisieren..." aus und wählen "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".

Leider finde ich dort kein Gerät was irgendwie ähnlich der TV Karte klingt. Muß ich die Karte ziehen und dann wieder stecken, damit nach Treibern gesucht wird ?

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?:confused:

Gruß Ralph

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i)

Leider finde ich dort kein Gerät was irgendwie ähnlich der TV Karte klingt. Muß ich die Karte ziehen und dann wieder stecken, damit nach Treibern gesucht wird ?

Wenn der Rest deines Systems sauber mit allen Treibern installiert ist, findest nach dem Einbau der Karte im Gerätemanager wenigstens ein Fragezeichen und eigentlich will Windows nach Treibern suchen. Solltest du die Karte schon länger im System haben und du andere Treiber (WDM) dafür installiert haben, steht die Pinnacle an anderer Stelle. Ich habe zwar auch eine Pinnacle, aber da ich nie WDM-Treiber verwendet habe, solche Treiber werden meist mit der Herstellersoftware installiert, kann ich dir nicht sagen als welches Gerät die Pinnacle mit WDM-Treibern installiert wird. Ein Beispiel, Technisat Skystar 2 wird mit WDM-Treibern als Netzwerkkarte (für Sky-DSL) installiert.
    Wenn du für die TV-Karte bisher weder SW noch Treiber installiert hast und nach dem Einbau Windows keine neue HW erkennt, ist vermutlich die Karte defekt.

ralphgross

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 3, 2008
    68
    0
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Luna96,:D

ich hab den rechner am wochenende neu aufgesetzt. dabei hab ich die karte dringelassen. In der vorherigen Konfiguration hat die karte einwandfrei funktioniert,allerdings mit Pinnacle Software und treibern von der veralteten Installations-CD. Daher bin ich sicher das die karte OK ist.

Jetzt wollte ich nur den neuesten Treiber von Pinnacle installieren und dann mit dem Mediaportal (schon installiert) loslegen (ohne die limitierte Pinnacle-Visualisierung).

WDM-treiber hab ich nicht verwendet, es sei denn es handelt sich bei den auf der webseite von pinnacle angebotenen treibern um WDM-treiber (die dateien heißen allesamt stargate mit den erweiterungen .cat .inf .sys), aber wie gesagt, da ich die karte nicht erkennen kann hab ich noch nichts installiert.

Ich habe ein Gerät mit gelben fragezeichen im Gerätemanager, soll ich hierfür einfach mal den Pinnacle Treiber versuchen zu installieren ?:confused:

Sonst muß ich heute abend mal den gesamten Gerätemanager durchgucken.

Oder einfach mal sehen, ob ich ohne extra Treiber- Installation loslegen kann ?

Gruß ralph

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: PCTV Dual Sat Pro PCI (4000i)

Ich habe ein Gerät mit gelben fragezeichen im Gerätemanager, soll ich hierfür einfach mal den Pinnacle Treiber versuchen zu installieren ?:confused:

Oder einfach mal sehen, ob ich ohne extra Treiber- Installation loslegen kann ?

Das Fragezeichen wird es wohl sein. Meine 7010i steht als Pinnacle PCTV im Gerätemanager.

Ohne Treiberinstallation für die TV-Karte kannst du natürlich nur ohne TV loslegen

Toll wäre wenn du was zu deinen Systemdaten;) verraten würdest. Die solltes du am besten im Kontrolltzentrum eintragen und zur Anzeige freischalten.

ralphgross

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 3, 2008
    68
    0
    Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Luna 96,

also Treiber sind installiert, die 3 unbekannten Mediacontroller im Gerätemanager sind zu PCTV-Teilen mutiert nachdem ich die Treiber aktualisiert habe und sind jetzt an die richtige Stelle im Gerätemanager gerutscht.

Jetzt wäre ja ein Fernsehblid ganz schön -ist leider noch nicht soweit. Beim Suchlauf scheint Einiges gefunden worden zu sein, aber anschließend ist nix zu sehen.
    Ich bin mir über die Einstellungen nicht sicher. Am Kathrein funktionieren sie so:

Satellit1: Astra 19,2 °E LNB: Universal 22KHz aus Disecq 2 von 4
    Satellit2: Hotbird 13,0 °E LNB: Universal 22KHz aus Disecq 1 von 4

Was wäre entsprechend zu wählen ? A/A A/B Disecq A DisecqB

Oder was sollte ich noch prüfen ?

Gruß Ralph

Users who are viewing this thread

Top Bottom