Philips SRM 5100 - Auswahl führt zu einer Schleife (1 Viewer)

DrNo123

Portal Member
August 9, 2007
9
0
Hallo!

Ich habe die Philips SRM 5100 mit einem der Treiber aus dem großen Thread zu dieser FB in Betrieb genommen. Ich habe XP Pro SP3 und verwende für den Infrarotempfänger der mitgeliefert wurde den eHome-Treiber.

Leider gerät MP beim Wählen im Hauptmenü in eine Schelife, d.h. der Auswahlbalken rennt in affenartiger Geschwindigkeit über die Menüpunkte und ist nur durch einen weiteren Tastendruck zu stoppen.

Kann man das lösen?

Ich hatte zunächst die Variante mit dem anderen Treiber versucht (Eventghost plus HIP plus Message Plugin) und da das nicht funktionierte zum eHome-Treiber gegriffen (EvenGhost plus aktivierte MCE Remote in der MP Konfiguration).

Danke für Tipps. :)


DrNo123
 

mLine

Portal Member
January 3, 2009
6
0
Such mal nach MCE Replacement Driver.
Dafür benötigst du dann nur mehr EventGhost.
EventGhost erkennt die Signale der Fernbedienung und kann dann Tastaturbefehle an MediaPortal weiterleiten.

Edit: Alle anderen Fernbedienungen in MediaPortal deaktivieren wär vielleicht besser

MfG mLine
 

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    das problem hatte ich auch. lösung:

    die registry (wie im replacement-driver thread beschrieben) bearbeiten, eventghost mit messageplugin. schon funktionierts tadellos :)
     

    Furox

    Portal Member
    July 19, 2008
    27
    2
    Home Country
    Germany Germany
    habe das problem auch seit ich auf vista umgestiegen bin! hängt es speziell mit dieser fernbedienung zusammen oder tritt das problem auch mit anderen fernbedienungen auf?
    zusätzlich gibt's noch das problem dass der ir-empfänger manchmal nicht mehr richtig aufwacht (link) und ich weiß nicht einmal wer daran schuld hat. microsoft (ehome) oder doch philips? jedenfalls überlege ich die fernbedienung zu wechseln falls die 5100 das problem ist!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom