Philips SRM 5100 -> "sf+ dongle(e.d)" (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Habe gestern bei einer Bekannten MP installiert! (Win7/32) Als FB kommt die "Philips SRM 5100" zum Einsatz, die ja "out of the Box" funktionieren sollte! Leider tut sich da rein gar nichts! Die FB wird unter Geräte und Drucker als "sf+ dongle(e.d)" angezeigt :confused:, was ich noch nie gesehen habe und funktioniert natürlich in MP nicht! Ich vermute ein Treiberproblem! Aber wo bekomme ich die richtigen Treiber her? Ich selbst nutze die original MS RC6, da sollte es mir doch wohl gelingen, die entsprechenden Treiberdateien zu kopieren, aber welche sind es, oder habt ihr noch eine andere Lösung?

    Gruß
    Helios
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Philips SRM 5100 -> "sf+ dongle(e.d)"

    Hallo Helios,

    ich gehe mal davon aus, dass Du versuchst, den Empfänger unter Windows XP zum Laufen zu bringen - richtig?
    Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, muss ich Dir leider sagen, dass es nicht funktionieren wird.
    Für dieses Modell, obwohl kompatibel zur MS RC6 Fernbedienung, gibt es für XP keine Treiber - er funktioniert erst ab Vista aufwärts.

    Sollte Dein Bekannter die SRM5100 nutzen wollen, wovon auszugehen ist, wäre die Lösung der Einsatz eines RC6 IR-Empfängers, der auch unter XP funktioniert und der mit der SRM5100 voll kompatibel ist. Ich könnte dahingehend gerne behilflich sein...

    Gruß AEOne
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Philips SRM 5100 -> "sf+ dongle(e.d)"

    ich gehe mal davon aus, dass Du versuchst, den Empfänger unter Windows XP zum Laufen zu bringen

    Nee, ist schon Win7!
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Philips SRM 5100 -> "sf+ dongle(e.d)"

    Ok, das ist komisch.
    Der Empfänger sollte dann eigentlich, nachdem er kurz als dieser "sf+ dongle(e.d)" angezeigt wird, als ganz normaler Microsoft eHome Infrarotempfänger erkannt und installiert werden.
    Ist eventuell das Windows Update deaktiviert, über das sich das Win7 die Treiber bei erstmaliger Installation eines solchen Empfängers besorgt?

    Gruß AEOne
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom