Pico 300 TV Karte in Media Portal unter XP ?? (1 Viewer)

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Bin in anderen foren über eine Pico 300 TV-Karte gestolpert.
    hat hier schon jemand erfahrung mit MediaPortal 0.2.3 "normal" also ohne den neuen TVserver,
    in verbindung mit der Pico 300 TV karte gemacht.
    Ist ne Analoge Karte mit HW Encoder fürn nen sehr sehr fairen Kurs.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...tToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget

Würde mal gerne wissen ob jemand erfahrungen hat ob sie problemlos läuft mit MP.
    Wollte mir eigentlich ne PVR150 schießen aber eventuell tut es die ja auch oder dann gleich zwei.

greetz

moesfeld

Portal Pro
    September 27, 2007
    131
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Ich hab den link gefinden SEHR GÜNSTIGE ALTERNATIVE ZUR PVRMCE
    Scheint baugleich zu einer KNC One TV-Station DVR zu sein und die wird laut FAQ supportet.
    Ich hab auch schon überlegt mir einfach mal 2 zu shoppen. Bei dem Preis kann man ja fast nichts falsch machen . Hast du dir die gekauft bzw. inschwischen Erfahrungen damit gemacht? Ich werd sie allerdings mit dem Tv-Server verwenden da ich grad auf den Geschmack gekommen bin.
    MfG moesfeld

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Servus..

Ne noch habe ich mir die Karte nicht geholt, habe den HTPC zur zeit erstmal mit den DVB-T karten reifen lassen,
    das kostete schon zeit.
    Steht aber noch an und hoffe das ein mix betrieb Analog/DVB-T keine probleme macht.
    Danke für den Hinweis zum Link, Ich habe mir mal die *.inf des Treibers zur karte angesehen.
    Siehe da, die Device ID führte mich in der MediaPortal CaptureCard.xml zu einer eingetragenen "KNC-1 TV-Station DVR Analog".
    Wird zwar noch nen bissel dauern aber denke ich probiere mal mein glück mit dieser karte, mal als alternative ist ja nicht so teuer, wenn sie taugt prima sonst probiere ich es mit der PVR150.

greetz

sgt-suicide

Portal Member
    November 12, 2007
    33
    2
    joa.. ich hab davon 2 im einsatz.

in einem anderen forum wurde berichtet, die dinger hätten nicht so die beste signalqualität. kann ich mit einschränkungen bestätigen, bei tv-kabellängen richtung 5 meter MUSS es halt qualitativ hochwertiges kabel sein, und nicht das für 1,50 vom grabbeltisch :p

was die aufnahmen angeht, auf nem röhrenmonitor kein problem, wer aber auf lcd-tv oder ähnlich setzt, sollte glaub ich eine andere lösung vorziehen...man merkt es zb bei der wiedergabe an nem pc mit (großem) tft

CHaller

New Member
    December 19, 2008
    2
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leutz,
    ich habe versucht, diese Karte unter folgenden Systemen zum laufen zu bringen:
    • Intel Pentium 3 @ 1 GHz
      512 MB Ram
      ATI 3D Rage Pro AGP 2x / 8 MB
      WinXP Pro SP3 und WinXP MC 2005
    • AMD Athlon XP 2400+ @ 2 GHz
      1,5 GB Ram
      ATI Radeon 9200 / 128 MB
      WinXP Pro SP3 und WinXP MC 2005
    Ich habe auf der Webseite von KNC1 folgende Zusammenstellung verwendet:
    • TVStationDVR_GTVASetup0228.zip
      Version: 2.0.0.2, Build 0.2.2.8
      Datum: 28.02.2005
      Größe ca. 8 MByte
      BDA Treiber: Versionen 1.3.2.6.a / 1.3.2.6 (64bit)
    Die Karte wird dann im Gerätemanager als KNC ONE TV Station DVR 1326a aufgeführt.
    Betrieb mit GlobeTV:
    • Radio
      Einwandfrei. Alle analogen Kabelsender gehen mit RDS.
    • Fernsehen
      Ton: Mono und Stereo geht
      Bild: Schwarz
    Weitere Erkenntnisse:
    • Beim starten von GlobeTV erscheint erstmal eine Meldung:
      Error
      SDT warten -> [OK]
    • Beim klick auf Einstellungen erscheint folgende Meldung:
      Error
      Kein Kompatibler Video Codec auf Ihrem System auffindbar ! -> [OK]
    • Bei den Einsllungen für Dekodierer ist kein HW-Decoder verfügbar.
    Hattet ihr Besitzer auch das Problem, dass kein Bild zu sehen ist ?

Mit MediaPortal wird die Karte erkannt. Man hört auch hier Radio und den Ton vom Fernsehen.
    Gibt es eigentlich ein RDS Plugin für das Radio ?

Ich habe noch eine BT878 im Einsatz. Jedoch kommt da immer, das der Graph nicht erstellt werden kann.

Attachments

• 01-error-sdt-warten.gif
      01-error-sdt-warten.gif
      5.7 KB

CHaller

New Member
    December 19, 2008
    2
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm, lief bei mir mit den MCE Treibern, versuch mal die hier. Lass aber die GlobeTV Anwendung installiert.
    Dadurch wird der Treiber für die Karten mit SAA7134 Chip, also ohne Hardwarebeschleuniger installiert.
    Mit denen funktioniert sie, aber die CPU last ist sehr hoch.
    Mein Ziel ist es, die Karte mit Beschleuniger zu verwenden, wozu hätte man ihn denn sonst verbaut :D

Hier geht es aber nicht um einen Beschleuniger der Grafikkarte, wie der ATI Radeon HD Serie, oder ?
    Weil damals, als die Karte raus kam, gab es die ja noch nicht. Die Karte ist doch gerade für ältere Computer gedacht.

KNC ONE Webseite said:
    Systemanforderungen:
    • DirectX 9.0 (oder höher)
    Meine Grafikkarte unterstützt Hardwareseitig DirectX 8.1
    Softwareseitig habe ich DirectX 9.0c installiert.

Nachtrag: Ich habe testweise den CyberLink PowerDVD7 MPEG-2 decoder v6.0.0.3722 installiert.
    Jetzt sind zumindest die beiden Meldungen weg. Aber das Bild bleibt weiterhin schwarz.

Users who are viewing this thread

Top Bottom