Picu PSU Nachbau (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe mir bei eBay einen Picu PSU Nachbau gekauft, 22,99€ inkl. Versand. 120 Watt.

Was soll ich sagen, rennt wie Donner, kann nichts negatives finden.

Passend dazu bei Reichelt ein Ecofriendly Netzteil (Hersteller GooBay) was unteranderem bei Meisterkühler empfohlen wird:

MW 2108GS - F2USB - ECO-friendly Notebook-Schaltnetzteil, 90 W - Netzteile, für Notebooks - PDAs bei Reichelt

MW 2107GS - F2USB - ECO-friendly Netbook-Schaltnetzteil, 65 W - Netzteile, für Notebooks - PDAs bei Reichelt

Mir reicht die 65 Watt Variante

Pico Nachbau
    Mini 12V 120W DC-DC Netzteil Stromversorgung ITX ATX bei eBay.de: Gehäuse (endet 30.03.11 16:28:40 MESZ)

Für gerade mal 45€ zusammen ist das erschwinglich wie ich finde.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Picu PSU Nachbau

was mir da gerade auffällt und lt. foren auch beim pico beachten muss (gelbes bzw rotes):

macht das nichts dass das ding 12 volt verlangt und das netzteil mindestens 18 liefert? oder verstehe ich da was falch?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,457
    183
    Home Country
    Germany Germany

Bei den Reichelt-Netzteilen kann die Voltausgabe eingestellt werden. Natürlich sollte man das Netzteil nicht auf 18 Volt stellen.

Gruß
    Larry

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    46
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

coole Sache!

ich habe dazu Fragen:

1. Dieser ebay-Artikel kommt direkt aus Honkong. War da nicht mal was mit "Zollproblemen"? Muss man das noch irgendwie verzollen um 100% legal zu sein?

2. JB72, du schreibst du nimmst das 65 Watt Netzteil von Reichelt. Ist es dann egal dass das das PSU "120 Watt" heißt?

3. Ich habe weder einen ebay noch einen Paypal Account und scheue mich auch vor allem einen Paypal Account anzulegen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie es dennoch hinbekomme?

Viele Grüße!

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Mit dem Zoll gab es keine Probleme, da war ein Vermerk drauf das kein Zoll fällig ist.

Ich brauche bei dem Client maximal 45 Watt, meist liegt er um die 25-30 Watt. Wozu also ein 90 Watt Netzteil kaufen und mehr ausgeben ? Ob diese PSU wirklich 120 Watt schafft, kann ich nicht sagen müsste man testen. Wieviel sie also leisten kann liegt am Netzteil, maximal sollen es aber 120 Watt sein.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,457
    183
    Home Country
    Germany Germany

zu 1) Der Artikel hat einen ungünstigen Preis. Bis 22 Euro sind kein Problem. Keine Ahnung ob da abgerundet wird. Siehe hier:
    Fragen zum Internethandel

zu 2) Die Pico Netzteile ziehen vom eigentlichen Netzteil nur so viel Strom wie der Rechner tatsächlich benötigt. Somit kein Problem.

zu 3) Wenn ein Händler nur PayPal akzeptiert, wird es ohne wohl nichts.

Gruß
    Larry

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

was mich interessieren würde inwiefern dein Stromverbrauch mit dem NT zurück gegangen ist und das muß man hochrechnen aufs ganze Jahre gesehen.

Wenn wir da von 20-40 Euro Ersparnis liegen weiß ich nicht ob sich das wirklich merklich lohnt.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Das kommt doch immer darauf an.

Ich will mir das Impatics zulegen, die wollen für ihr Gehäuse 99€ ohne Netzteil, dass kostet 79€ (auch mit externem Netzeil) Aufpreis. Das habe ich also nun gut 50% günstiger, also rechnet sich das für mich schon enorm.

Bei allem anderen:

Wenn ich nen gutes ATX Netzteil habe, wozu wechseln ? Wenn es kaputt ist, wäre solch eine Pico eine Alternative.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass das Netzteil keinen Lüfter hat. Wenn also genug Kühlung sowieso schon besteht, kann man unter Umständen nochmal die Geräuschkulisse reduzieren. War zumindest für mich ein Grund auf ein Pico zu wechseln. Meins aus den USA war ähnlich teuer, dafür aber die WI Variante (wollte mir nicht noch extra ein passendes 12V Netzteil besorgen).

Für 45€ find ich das hier auf jedenfall sehr gut, für nen leisen HTPC find ich ist das allemal zu empfehlen.

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    46
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany

Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass das Netzteil keinen Lüfter hat. Wenn also genug Kühlung sowieso schon besteht, kann man unter Umständen nochmal die Geräuschkulisse reduzieren. War zumindest für mich ein Grund auf ein Pico zu wechseln. Meins aus den USA war ähnlich teuer, dafür aber die WI Variante (wollte mir nicht noch extra ein passendes 12V Netzteil besorgen).

Für 45€ find ich das hier auf jedenfall sehr gut, für nen leisen HTPC find ich ist das allemal zu empfehlen.

Hi!
    Was bedeutet die WI-Variante, und wo hast du das Netzteil bezogen?
    Danke schon mal!

Users who are viewing this thread

Top Bottom