Pinnacle 7010iX - WHS - keine Sender gefunden (1 Viewer)

Alchemi

Portal Member
April 17, 2009
15
0
Home Country
Germany Germany
Hallo an die WHS-mit-7010iX-Fraktion,
und natürlich an die anderen Helfer hier.

Ich habe meinem WHS neue Hardware (Board, CPU, RAM, PSU) spendiert. Leider findet der TV-Server, nach kompletter Neuinstallation des WHS, jetzt keine Sender mehr. :confused:

Mein Setup:
- TV Karten Treiber: v1.0.4.1 vom 17.07.2007
- WHS mit allen Updates
- WMP 11
- DVB-Fix
- TV Server 1.0.4.23491 SVN

Die Karte wird erkannt, ein Channel Scan auf Astra 19.2° Ost (kein DiSEqC, Ku-Linear (Universal)) bringt aber "nothing found" - Laut log (siehe tv.log_automatisch.log) aber "Signal: 85, Quailty: 100"!?
Ein manueller Scan (siehe tv.log_manuell_pro7.log), z. Bsp. auf Pro7 (frequency: 12544000, symbol rate: 22000, polaristion: LinearH) bringt auch kein Ergebnis.

Die Logs sagen MIR nichts weiter. Und da die Karte im alten Server keine Probleme bereitet hat, bin ich nun mehr als ratlos.
Habe ich etwas vergessen, oder im Forum überlesen?
Vielleicht hat jemand von Euch ja noch eine Idee?!

Live-TV-vermissende Grüße
Alchemi

EDIT 2010-01-19:

Problem gefunden: Die Karte kommt anscheinend nicht mit 4GB RAM klar. Die "alterativen" Treiber von BlackGold für die BGT3540 habe ich nicht installiert bekommen. Bei mir werkelt daher nun folgender Workaround:

- RAM auf 3072MB begrenzt (boot.ini mit /MAXMEM=3072 ergänzt)
- Verbleibendes RAM für eine 1GB RAM-Disk (gavotte/lyh728) für timeshift genutzt

ChannelScan läuft, und der Client bekommt den Stream. Allerdings haben sich die Umschaltzeiten extrem verlangsamt. :( Hoffe nicht, dass das mit meinem workaround zusammen hängt. Die Suche geht also weiter...

PS: Das Fummeln an der boot.ini erfolgt auf eigene Gefahr! Ich habe keine Ahnung, wie sich der Eintrag auf den WHS auswirkt. Bislang habe ich jedoch noch keine negativen Auswirkungen festgestellt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom