Pinnacle 7010ix (1 Viewer)

tester der verbindung

Portal Member
February 1, 2007
38
1
Pinnacle 7010ix

# TV-/Video-Karte für den PCI Express-Steckplatz (Rev. 3.0)
# 2 Hybrid-Empfänger für digitales Fernsehen (DVB-T) und analoges TV
# 2 Empfänger für digitales Satelliten-TV (DVB-S)
# Empfang von digitalem DVB-T- und analogem UKW-Radio
# Viele Komfortfunktionen: EPG, TimeShifting, Bild-in-Bild-Funktion u.a.
# Aufnahmeformat: MPEG, DivX
# Externe Anschlüsse: 2x Sat-Antenne, 2x TV-Antenne, S-Video Eingang, IR-Fernbedienung
# Interne Anschlüsse (4-Pin): Audio-In, Audio-Out, Video-In
# Unterstützt DiSEqEC 1.2 für SAT-Anlagen
# Systemvoraussetzungen: Win XP/Vista, Pentium D ab 3 GHz, 512 MB RAM, DirectX9-kompatible Grafikkarte

Hat die schon wer im Einsatz?

tester der verbindung

Portal Member
February 1, 2007
38
1
Oh toll.......

.. könntest du mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
Über die Suche habe ich viel gefunden, aber das meiste sind diverse Fehlerbehandlungen.
So weit bin ich aber noch nicht.
Eine grobe Einscätzung und eine vielleicht Empfehlung wären mir hilfreich.

:D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
schau mal über die Suche im Forum.
Es gibt dazu diverse Threads.

Die soll mit de aktuellen Treiber problemlos laufen. Da ich so ein Teil bestellt habe, wäre es schön wenn du mal was über Umschaltzeiten usw. sagen könntes.

indigo

Portal Pro
November 13, 2006
70
0
124
Nur nochmal zu sicherheit: kann die Karte DVB S2, denn im Netz habe ich wiedersprüchliches gefunden.

mpf

Portal Member
April 23, 2007
15
0
Grünberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich finde die Karte super! Habe die Karte bei Pollin für 40€ bestellet. Das Teil hat einen besseren Empfang wie ien Skystar2 (zumindest bei mir).
Die Umschaltzeiten finde ich sind bei allen karten gleich. Die Karte habe ich mit den BlackGold 6in1 Treibern ohne Probleme am laufen.
Die Treiber habe ich im englischen Teil des Forums gefunden. Aber momentan scheinen die Links tot zu sein. Wer den Treiber haben möchte, bitt eine PN an mich. Habe die Treiber für XP 32Bit und 64 Bit.

schraeer

Portal Member
January 11, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
In einem anderen Thread zum gleichen Thema habe ich die aktuellen Links zum Treiber gepostet.
Die Forumssuche zeigt den Weg ;)
Stichwort 7010ix

grobjo

Portal Member
April 10, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
ich habe die karte nun seit einem halben jahr im einsatz, nach anfänglichen problemen und vielen versuchen mit verschiedenen mp versionen bin ich nun mit mp 1.0.0. sehr zufrieden.

meinen sat receiver habe ich nun in rente geschickt.

Wichtig ist die karte in den tv-server einstellungen als hybrid zu definieren (gibts im englischen teil eine anleitung) seit ich dies getan habe ist das gesamte system stabil und zuverlässig.

Ein besonderes Lob an die MP Programierer: Durch eure software ist mein htpc endlich alltagstauglich :D

gruss grobjo

DanielUrban

Portal Pro
January 16, 2008
265
6
Home Country
Germany Germany
ich habe die karte nun seit einem halben jahr im einsatz, nach anfänglichen problemen und vielen versuchen mit verschiedenen mp versionen bin ich nun mit mp 1.0.0. sehr zufrieden.

meinen sat receiver habe ich nun in rente geschickt.

Wichtig ist die karte in den tv-server einstellungen als hybrid zu definieren (gibts im englischen teil eine anleitung) seit ich dies getan habe ist das gesamte system stabil und zuverlässig.

Ein besonderes Lob an die MP Programierer: Durch eure software ist mein htpc endlich alltagstauglich :D

gruss grobjo

Hi, habe die Karte parallel zur ner TT 3200 Budget drin, die findet keine Sender, es kommt immer no Signal, woran kann das liegen?

Gruß Daniel

Users who are viewing this thread

Top Bottom