Pinnacle PCTV 300i wird nicht erkannt (1 Viewer)

Außermensch

New Member
April 27, 2007
3
0
49
Tag auch,

also um es kurz zu machen, komme ich gleich zum Problem:

- Habe mir einen neuen PC gekauft mit Vista Ultimate (32 Bit) und TV-Karte
- Wollte was Schnelles, darum:

ASUS M2V Board
AMD Athlon 64 Bit Dualcore, 4600+
2 GB DDR-2 RAM
Pinnacle PCTV 300i, DVBT / Analog

TV-Anschluss: Kabel / Analog

TV gucken kaum möglich weil:

- Software von Pinnacle nicht Vista-Kompatibel (Treiber schon)
- Windows Media Center: Läuft nur stockend, CPU-Auslastung 90%
- Nero Home: Läuft gar nicht, nur Standbilder, CPU-Auslastung 70%

Habe nun verzweifelt versucht, ein (möglichst kostenfreies) Programm zu finden, mit dem TV gucken und aufzeichnen möglich ist. Habe durch Google gleich das MediaPortal gefunden und installiert, läuft auf Vista, startet schnell, geringe CPU-Auslastung (max. 30%) aber leider wird "keine TV-Karte" angezeigt und die 300i somit nicht erkannt.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Die aktuellsten Vista-Treiber für die Karte sind installiert.

Gruß
Außermensch

Außermensch

New Member
April 27, 2007
3
0
49
Danke aber das bringt mich leider nicht weiter, MP erkennt die TV-Karte nicht, unter Setup wird gar keine aufgelistet. Ist auch meine erste TV-Karte... habe noch nicht sehr viel Ahnung davon.

Habe im engl. Teil dieses Forums gelesen, man soll InterVideo WinDVR3 installieren, habe ich gemacht (Trial-Version) das Programm erkennt zwar die Karte und läuft auch alles flüssig, aber leider ohne Ton und die Vollversion kostet dann "schlappe" $79,95. Ne also das muss nicht sein...

Also wie bekomme ich es hin, dass MP die Karte findet?

Gruß
Außermensch

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

wenn im Setup von MP/Television/CaptureCards keine TV-Karte eingetragen ist, mal auf add gehen. Bekommst du dann einen von deinen Tunern zum Hinzufügen angezeigt ? Es muss für den analogen und DVB-T Teil je ein Tuner(TV-Karte) sein.
Wenn es mit dem Stable Release(TV-Engine 2) nicht klappt, versuch mal den TV-Server(TV3). Mit den auf der Startseite verlinkten Videos als Anleitung ist das einfach und auch als Single zu installieren.

Luna96

Außermensch

New Member
April 27, 2007
3
0
49
Ne, wenn ich auf "add" gehe, kann ich auch nichts auswählen, die Karte ist für das Programm wohl unsichtbar. Ich habe nun weitergesucht und das für mich perfekte Programm gefunden, es heißt "Cyberlink Power Cinema 5" ist nur leider mit knapp 100 € sehr teuer, habe jetzt die Trialversion, habe damit kaum CPU-Auslastung, ich kann Aufnahmen einfach im voraus programmieren und das Switchen geht sehr schnell. Nur der Preis ist sehr hoch... ich werde es jetzt erstmal testen und nach der Testphase überlegen, ob ich es kaufe. Vielleicht finde ich ja auch bis dahin eine Lösung für das MediaPortal...

Gruß
Außermensch

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Klar gibts da ne Lösung, für 100 € kriegst du auch ne TV-Karte die mit MP und Vista funktioniert. Herstellersoftware sollte dann auch mit Vista kompatibel sei. Wobei bei analogem Kabelanschluß eine TV-Karte mit HW-Encoding vorzuziehen ist. Als DVB-S Nutzer kenn ich mich da leider nicht so gut aus. Ich mich auch mal auf der PinnacleHP umgeschaut, hast den Vista-Patch installiert ?

Luna96

DrRauch

Portal Member
March 30, 2007
6
0
Also am einfachsten ist es die Pinnacle Mediacenter Software deinstallieren - Hatte das gleiche Problem, aber nach dem Deinstallieren gings dann (fast) ohne Probleme!

stepman

Portal Member
April 7, 2008
7
0
Hi,

also ich habe das gleiche Problem, ich setze die Pinnacle 300i unter Windows Vista x32 ein. Habe es mit und ohne installierten Pinnacle Mediacenter probiert, die Karte wird nie erkannt.

Wenn ich auf Add Card klicke, kommt die Meldung Keine TV-Karte gefunden...

Kann mir jemand helfen?

MfG

Stepman

DrRauch

Portal Member
March 30, 2007
6
0
Probier mal die Karte auf einem anderen PCI-Steckplatz (falls vorhanden) aus

stepman

Portal Member
April 7, 2008
7
0
Hab das Problem gefunden, in der CaptureCardDefinitions.xml stand als Gerät immer "Pinnacle PCTV 300i PAL Stereo BDA Analog Capture", im Gerätemanager war die Karte aber als "Pinnacle PCTV 300i BDA Analog Capture" aufgeführt. Nachdem ich das XML-File entsprechend angepasst habe (mehrfache Änderungen !) wird die Karte erkannt.

Vielleicht hilfts ja jemandem!

Users who are viewing this thread

Top Bottom