TV-Server Version: Rev18062 (Glaube ich, war mir nicht sicher, wo ich das finde, aber auf jeden Fall heute das neueste geladen)
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: AMD Athlon X2 BE-2400
HDD: ca. 1,1 TB auf 5 Platten verteilt
Memory: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800
Motherboard: Asus M2N-SLI
Motherboard Chipset: NVIDIA nForce 560 SLI
Motherboard Bios: Award (Verzeihung, version weiß ich gerade nicht)
Video Card: ATI Radeon HD 2600 Pro
Video Card Driver: 8.471.0.0
Sound Card: OnBoard (C-Media CM6501 Like Sound Device)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 6.0.7.207
1. TV Card: Pinnacle PCTV Stereo
1. TV Card Type: PCI, Analog, SW Encoding...?
1. TV Card Driver: 1.3.3.5
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: ?
Cooling: ?
Power Supply: ?
Remote: Keine
TV: ?
TV - HTPC Connection: ?
Bei allem, wo ein "?" steht, war ich mir entweder nicht ganz sicher, was ihr hören wollt, oder was ich da habe...
Also, erst einmal tut mir leid, hab die Suchfunktion benutzt, ein bisschen was gefunden, aber bisher keine Lösung...
Nun zu meinem Problem: Wenn ich mit MediaPortal schauen will, dann findet er meine Karte nicht, er sagt mir, ich hätte keine Karte installiert. Nun habe ich TV Server installiert, dort wird meine Karte sofort und richtig erkannt. Der Sendersuchlauf findet auch jede MEnge Sender. Wenn ich nun aber versuche, mit MP zu schauen, dann erscheint nur eine Fehlermeldung "Unable to start timeshifting. No video/audio detected". "No video/audio detected" Ist auch die Meldung, die erscheint, wenn ich auf "Start Timeshift" in "Manual Control" drücke (In der Video-Anleitung zur installation hat der das gemacht ). Meine gelesen zu haben, dass bei Software-Encoding Karten kein Timeshift unterstürtzt wird. In dem Fall ist die Frage, ob man da irgendwie drumherum kommt, oder ob man TV Server dann komplett vergessen muss? (und dann wäre die Frage, wie man das Problem beim MediaPortal beheben könnte...) Wenn das in der Formulierung nicht stimmt, dann ist die Frage, wo dann das Problem ist?
Die TV-Karte und Treiber sind i.O. Kann mit Windows Media Center problemlos gucken... Nur hat MCE dafür andere Mucken...
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Vista Ultimate
CPU Type: AMD Athlon X2 BE-2400
HDD: ca. 1,1 TB auf 5 Platten verteilt
Memory: GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800
Motherboard: Asus M2N-SLI
Motherboard Chipset: NVIDIA nForce 560 SLI
Motherboard Bios: Award (Verzeihung, version weiß ich gerade nicht)
Video Card: ATI Radeon HD 2600 Pro
Video Card Driver: 8.471.0.0
Sound Card: OnBoard (C-Media CM6501 Like Sound Device)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 6.0.7.207
1. TV Card: Pinnacle PCTV Stereo
1. TV Card Type: PCI, Analog, SW Encoding...?
1. TV Card Driver: 1.3.3.5
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: ?
Cooling: ?
Power Supply: ?
Remote: Keine
TV: ?
TV - HTPC Connection: ?
Bei allem, wo ein "?" steht, war ich mir entweder nicht ganz sicher, was ihr hören wollt, oder was ich da habe...
Also, erst einmal tut mir leid, hab die Suchfunktion benutzt, ein bisschen was gefunden, aber bisher keine Lösung...
Nun zu meinem Problem: Wenn ich mit MediaPortal schauen will, dann findet er meine Karte nicht, er sagt mir, ich hätte keine Karte installiert. Nun habe ich TV Server installiert, dort wird meine Karte sofort und richtig erkannt. Der Sendersuchlauf findet auch jede MEnge Sender. Wenn ich nun aber versuche, mit MP zu schauen, dann erscheint nur eine Fehlermeldung "Unable to start timeshifting. No video/audio detected". "No video/audio detected" Ist auch die Meldung, die erscheint, wenn ich auf "Start Timeshift" in "Manual Control" drücke (In der Video-Anleitung zur installation hat der das gemacht ). Meine gelesen zu haben, dass bei Software-Encoding Karten kein Timeshift unterstürtzt wird. In dem Fall ist die Frage, ob man da irgendwie drumherum kommt, oder ob man TV Server dann komplett vergessen muss? (und dann wäre die Frage, wie man das Problem beim MediaPortal beheben könnte...) Wenn das in der Formulierung nicht stimmt, dann ist die Frage, wo dann das Problem ist?
Die TV-Karte und Treiber sind i.O. Kann mit Windows Media Center problemlos gucken... Nur hat MCE dafür andere Mucken...