- March 17, 2010
- 6
- 0
- Home Country
-
Germany
Hallo,
sooo da gut geplant schon fast gewonnen ist, habe ich noch ein paar Fragen bzgl. meiner angedachten HTCP-Lösung. Erstmal gibt es ja viele Möglichkeiten ein HTCP softwaretechnisch zu realisieren. Ich nun mal verschiedene Softwarepakete ausprobiert und war mit dem Mediaportal so ganz zu frieden. Im Moment läuft das ganze noch auf meinem Laptop an einem NEC Panel, aber das soll sich nun ändern ;-) Hardware gibt es viele, vorkonfigurierte Sachen auch, doch so wirklich was passendes war nicht dabei, deswegen habe ich mal selbst den Hardwarekonfigurator angeschmissen
Ich habe folgende Komponenten angedacht:
Mainboard: Asus M4A785G HTPC
Prozessor: AMD Athlon II X3 400e
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse: Antec Fusion Remote
Lüfter: 2 x Noctua NF-S12B FLX
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W
Laufwerk: LG BlueRay
Festplatte: Western Digital WD7500AADS 750 GB
TV: KNC ONE TV-Station DVB-C
Beim PC-Händler meines Vertrauens liege ich bei 680€, dass ist auch so der preisliche Rahmen.
Meine Anforderungen sind:
- TV schauen mit Timeshift
- TV Aufnahme über leicht zu konfigurierendes Menü
- Brennen von TV Aufnahmen ohne 108384 Programme (Brennen klicken und läuft)
- Abspielen von HD Material
- Verwalten von iTunes Bib
- Windwos 7 als Grundsystem
- Schickes Menü
- mit FB voll Steuerbar
- Stromsparend & leise
Was können nun die "Profis" zu Anforderungen && Hardware sagen? Irgendwas was sich ausschließt, oder was man sinnvoll verbessern könnte in der Konfiguration?
So zur aller letzt sind mir zum Mediaportal auch noch einige Fragen offen!
ICH SAGE ERSTMAL
für alle kommenden Antworten.
JohnWorksCooper!
sooo da gut geplant schon fast gewonnen ist, habe ich noch ein paar Fragen bzgl. meiner angedachten HTCP-Lösung. Erstmal gibt es ja viele Möglichkeiten ein HTCP softwaretechnisch zu realisieren. Ich nun mal verschiedene Softwarepakete ausprobiert und war mit dem Mediaportal so ganz zu frieden. Im Moment läuft das ganze noch auf meinem Laptop an einem NEC Panel, aber das soll sich nun ändern ;-) Hardware gibt es viele, vorkonfigurierte Sachen auch, doch so wirklich was passendes war nicht dabei, deswegen habe ich mal selbst den Hardwarekonfigurator angeschmissen
Mainboard: Asus M4A785G HTPC
Prozessor: AMD Athlon II X3 400e
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse: Antec Fusion Remote
Lüfter: 2 x Noctua NF-S12B FLX
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 350W
Laufwerk: LG BlueRay
Festplatte: Western Digital WD7500AADS 750 GB
TV: KNC ONE TV-Station DVB-C
Beim PC-Händler meines Vertrauens liege ich bei 680€, dass ist auch so der preisliche Rahmen.
Meine Anforderungen sind:
- TV schauen mit Timeshift
- TV Aufnahme über leicht zu konfigurierendes Menü
- Brennen von TV Aufnahmen ohne 108384 Programme (Brennen klicken und läuft)
- Abspielen von HD Material
- Verwalten von iTunes Bib
- Windwos 7 als Grundsystem
- Schickes Menü
- mit FB voll Steuerbar
- Stromsparend & leise
Was können nun die "Profis" zu Anforderungen && Hardware sagen? Irgendwas was sich ausschließt, oder was man sinnvoll verbessern könnte in der Konfiguration?
So zur aller letzt sind mir zum Mediaportal auch noch einige Fragen offen!
- Wie sieht es mit der Nutzung des TV-Angebotes von T-Home Ent über einen Computer?
- Gibt es eine Möglichkeit Werbung automatisch zu entfernen?
- Wie sieht es mit meiner vorhanden Filestruktur aus? Zur Zeit ist meine MedienBib wie folgt im Explorer angelegt. <Mainfolder>/<Unterfolder>/<Filmfolder (A bis n)r>/ In den einzelnen Foldern liegen, dann eine oder mehre Datein. Nun sollte in der FilmBib, das auch der Übersichtlichkeit so dargestellt werden. Ist das so möglich? Wie sieht es mit der Bebilderung beispielsweise von Covern aus? Gibt es eine Möglichkeit über den Filmfoldernamen (der sich aus dem Filmtitel zusammensetzt) sich die Covers automatisch zu ziehen und logisch einzubinden?
- Ist es möglich über HDMI direkt auch Sound zu übergeben? Da der nächste die übergabe an einen HD-AV-Reciver sein wird?
ICH SAGE ERSTMAL
JohnWorksCooper!