Plasma anschließen (1 Viewer)

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
Hallöchen, :D
ich habe einen Plasma von Panasonic und wollte Den vorübergehend mit einem S-Video Kabel und meiner Radeon 9600 Grafigkarte verbinden. Nur das Bild ist extrem schlecht. Es ist verzerrt, die Farben sind zu grell und es läuft ständig ein Schatten von unten nach oben. Mit meinem Phillips 100Hz-Fernseher hat es mit den gleichen Anschlüssen ganz gut funktioniert.
Muß ich an der ATI-Sofware oder am Fernseher etwas einstellen?
Habe schon ein wenig herumprobiert, aber noch keine Veränderung erreicht.
Weiß jemand Rat? ???
Viele Grüße
Zahnmann
 

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht das der TV-Out der Radeon 9X Karten nicht das gelbe vom Ei ist. Die GeForce Karten bieten da meiner Meinung nach bessere Qualität und mehr Einstellmöglichkeiten im Treiber.
Wenn dua lso eine hast probiers mal aus.

Hat der Plasma nicht auch einen VGA-Anschluss?
Oder HDMI? Du kannst ja auch vom DVI-Ausgang in den HDMI-Eingang deines Fernsehers gehen

Gruss
 

zahnmann

Portal Member
June 23, 2006
39
0
Das die Qualität mit dem S-Video Anschluß nicht besonders sein wird weiß ich, aber auf meinem Phillips ist das Bild klar und die Farben auch ganz gut.
Leider ist auf dem Plasma das Bild superschlecht. Die Schrift ist stark verzerrt die Farbe zu grell und halt der Schatten.

Später werde ich das ganze auch über ein HDMI-Kabel realisieren, nur leider dauert das noch ein wenig weil ich mein Wohzimmer umbaue.
Gruß
Zahnmann
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom