Plugin Frage (2 Viewers)

imported_JF

Portal Member
August 20, 2005
7
0
124
Hallo,
Gibts eigentlich unter MediaPortal die möglichkeit ein aufgenohmenes Video zu kompriemieren?(Xvid, DivX, ...)
Ich frage weil ich ein Plugin Programmieren möchte(Mit VB.net oder c# .net) das aufgenohmene MPEG2-Videos in das H.264 Format verwandelt(x264 wird dan benötigt).
Soweit ich weiß gibt es das noch nicht?
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    umwandlen gibt es, funktioniert aber noch nicht 100%tig. Entweder mit dem My Burner Plugin oder seit der 0.1.3.0 unter My TV->Aufnahmen->Komprimieren. Umwandlung nach MPEG, XviD und WMV. H.264 ist allerdings nicht dabei. ;)

    Flip.
     

    imported_JF

    Portal Member
    August 20, 2005
    7
    0
    124
    Flip said:
    Hi,

    umwandlen gibt es, funktioniert aber noch nicht 100%tig. Entweder mit dem My Burner Plugin oder seit der 0.1.3.0 unter My TV->Aufnahmen->Komprimieren. Umwandlung nach MPEG, XviD und WMV. H.264 ist allerdings nicht dabei. ;)

    Flip.

    OK, danke für die Antwort...
    Dan könnte ich ja ein Plugin für H.264 Programmieren.Ich persönlich habe keine lust meine Video-CDs mit Xvid zu erstellen da bietet H.264 schon ein weit bessere Qualität.

    Gruß
    Johannes
     

    imported_nico

    Portal Member
    August 24, 2005
    38
    0
    124
    Hallo Johannes,
    an einem Plugin für H.264 wäre ich auch sehr interessiert, da die Aufnahmen unkomprimiert ja doch sehr viel speicher belegen. Außerdem finde ich die komprimierungsfunktion in MediaPortal nicht wirklich überzeugend!
    Außerdem vermisse ich noch etwas womit man überflüssige Werbung aus den Aufnahmen rausschneiden kann. Vielleicht kann man das ja in einem Plugin erledigen..
    Wie entwickelt man eigentlich so ein Plugin?
    Nen bisschen Programmieren kann ich schließlich auch und würde auch gerne meine Hilfe anbieten!!
    Gruß
    Nico
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom