Plugin für aktuelle Börsenkurse (1 Viewer)

Babba123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    HI,

    in MP gibt es ja das überaus nützliche Tool um Wetterdaten von bestimmten Orten der Erde abzufragen.

    Gibt es ein Tool, welches sich die aktuellen Börsenkurse der wichtigsten Börsenplätze auf der Erde zieht ? Evtl sogar noch mit der Funktion sich bestimmte Aktienwerte mit dem aktuellsten Kurse anzeigen zu lassen ?

    Sowas fände ich überaus nützlich ! Wundert mich, warum ich bei der Suche keinen Treffer gefunden habe. Sowas sollte doch noch mehr Leute interessieren, oder ?
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Zu schade, dass ich nicht programmieren kann. Aber man kann halt nicht alles ...

    Was mich aber wundert ist, dass keiner sowas benötigt bzw. niemand vorher nach sowas gefragt hat. Gibt es nicht noch mehr Leute wie mich, die an so nem Börsenkurs-plugin interessiert sind ?

    Den RSS-Reader finde ich zu unpraktisch. Ich möchte am besten alle Kurse auf einen Blick etc...
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts evtl Neuigkeiten bzgl eines Börsenplugins ?

    Kennt denn einer von euch einen RSS-Feed der nur Börsenkurse liefert. Dann könnte ich mir diesen in meinen RSS-Ticker einbinden. Das einzige was man im Internet findet sind RSS-Feeds bzgl Börsennews. Ich möchte aber die reinen Kurse und keine Nachrichten !!!

    Hat jemand nen Tipp ?
     

    Babba123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi schrej,

    hast du dir den Link mal angesehen ?
    Z.B. bekomme ich unter deinem Suchergebnis den Link Stock Quote RSS Feed by QuoteRSS.com - Free Stock prices through XML, RSS, and RDF angezeigt.
    Wenn ich die Seite öffnet und z.B. den DAX eingebe, bekomme ich auch einen RSS-Feed generiert.
    In der Überschrift (und auf die kommt es ja an !!!) stehen keine Informationen über die Höhe der Kurse !!!
    Ich benötige einen RSS-Feed, der mir den entsprechenden Kurs bzw. die Entwicklung (+/- %) liefert !
     

    schrej

    Portal Pro
    January 31, 2007
    50
    4
    Hmm,
    ich gebe da die Stock-Quote einer Aktie ein (z.B. EMC) und erhalte auch in der Überschrift den Kurs (heute gerade 11.09$).
    Auch mit der deutschen Telekom (DT) klappt das.
    Bei mehr Aktien mache ich halt einfach mehr Feeds.
    Der Stand des Dow Jones, DAX oder NASDAQ interessiert mich weniger.
    Aber sogar das klappt, wenn man das richtige Symbol weiß (z.B. ^GDAXI für den DAX und NASDAQ Composite:^IXIC)
    Einfach ein bißchen mehr Mühe geben beim Suchen ;-)

    Gruß Jörg
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom