Plugin-Idee: Kontextmenü editieren

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by noxx2, February 29, 2008.

  1. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hätte hier mal ne idee für ein Plugin, vielleicht bekommt das ein Profi ja hin.
    Mir gehts um das Menü wenn man die OFF-Taste drückt

    [​IMG]

    Könnte mir das so vorstellen, dass man per Plugin weitere Einträge hinzufügen kann bzw welche Editieren
    Für meinen Zweck hätte ich zB gerne drin



    - Herunterfahren
    - Neustarten
    - Standby
    - Ruhezustand
    - Monitor wechseln
    - TV Server neustarten
    - Programm.exe ausführen

    Vielleicht gibts ja einen der sowas kann, mir fehlt leider das Wissen
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Stefan1000
    • Premium Supporter

    Stefan1000 MP Donator

    Joined:
    September 15, 2007
    Messages:
    166
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Guten Abend,

    warum sollte dieses Menü geändert werden? Seh ich irgendwie keinen Sinn darin....

    Ich denke das My Programms Plugin (ist in MP schon mit dabei) ist doch genau das richtige dafür.
    Oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden?


    Grüße Stefan
     
  4. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Vielleicht. Das Kontextmenü ist in allen Menüs am schnellsten erreichbar. MyProgramms ist gut um Spiele zu starten, aber der Umweg durch die Menüs ist doch etwas störend wenn man einen Befehl ausführen will.
     
  5. Stefan1000
    • Premium Supporter

    Stefan1000 MP Donator

    Joined:
    September 15, 2007
    Messages:
    166
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +15 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ah ja, jetzt hab ich dich verstanden. Ich war nicht im Kontextmenü, sonder im Standbymenü....

    Hab das mit dem Kontextmenü glatt überlesen. Hab nur noch den Begriff "OFF Taste" und das "Bild" dazu gesehn....Sorry

    Aber die Idee ist super, leider kann ich es auch nicht umsetzen.


    Grüße Stefan
     
  6. noxx2

    noxx2 Portal Pro

    Joined:
    September 10, 2007
    Messages:
    1,951
    Likes Received:
    38
    Ratings:
    +40 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    vielleicht bekommt man das irgendwie mit Girder hin, wenn schon nicht direkt in Mediaportal. Gibt leider keine Anleitungen für Anfänger für Girder 4 :(

    Zumindest kann man mit dem Teil OSD Menüs erstellen, ich weiß das es geht, nur das WIE kenne ich nicht :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!