Plugin installieren (1 Viewer)

achim0698

Portal Pro
August 12, 2006
52
0
68
Hi,

habe im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Wahrscheinlich bin nur zu blöd....

Aber wie wird ein PlugIn installiert, welches runtergeladen wurde ???

Habe es entpackt und ins Verzeichnis Plugin kopiert.

Wie gehts weiter,
bitte gebt einem Anfänger mal einen Tip oder Link

danke

achim

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also bei den Plugins werden 3 Arten unterschieden. Für jede Art gibt es im Plugins-Ordner einen eigenen Unterordner:
    - Windows: Window-Plugins sind Plugins die eine eigene Oberfläche haben. Als Beispiele für solche zusätzlichen Plugins könnte man MyPodcasts, OnlineVideos etc. aufführen.
    - ExternalPlayers: Diese Plugins ermöglichen die Nutzung von externen Player, wie z.b. Winamp, in MP.
    - Process: Process Plugins sind Plugins die beim Start von MP gestartet und im Hintergrund ihre arbeit verrichten, wie z.B. die ganzen Remoteplugins.
    Es gibt auch noch die Ordner TagReaders und Subtitle, doch für diese gibt es keine zusätzlichen Plugins.

Nach dem Kopieren der dll bzw. dll's in das entsprechende Verzeichnis muss das Plugin in der Konfiguration aktiviert werden. Bei Window-Plugins kann man dann auch noch auswählen, ob das Plugin im Hauptmenü oder unter dem Punkt Plugins angezeigt werden soll. Weiterhin muss bei Window-Plugins in der Regel noch das entsprechende xml in den Skin-Ordner des verwendeten Skins kopiert werden. Einige Plugins benötigen noch weitere Dateien, die dann entsprechend kopiert werden müssen, wobei es in den Archiven dann entsprechenden Anleitungen gibt.

Ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen.

Gruß
    MisterD

achim0698

Portal Pro
    August 12, 2006
    52
    0
    68
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort,
    hilft mir sehr weiter.
    Werde dann mal darin abtauchen :)