Plugin Radio - Fehlermeldung und Crash beim Klick auf Config (1 Viewer)

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo MP Experten,

wenn ich im MediaPortal Konfigurationsmodul in Bereich Plugin "Radio" auswähle und "Config" anklicke bekomme ich die Fehlermeldung:

The database backend (provider SQLServer) could not be reached.
Check the connection string: ---> System.InvalidOperationException: The ConnectionString property has not been initialized.

und wenn ich dann "quit" klicke schließt sich "MediaPortal Configuration" komplett.

Ist das vielleicht der Grund weshalb WebRadio nicht abgespielt wird?

Hat jemand für mich eine Lösung?

MediaPortal Version: MediaPortal V1.1.0_RC-1_rev25080
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon II X2 250
Memory: 1 x 2GB Module DD3 1066
Motherboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
Video Card: On Board Graphics (Radeon HD 4200)
1. TV Card: keine derzeit

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Plugin Radio - Fehlermeldung und Crash beim Klick auf Config

Da kannst du Nichts konfigurieren. Wiederhole noch einmal die Installation und wähle die Option "mit MediaPortal fernsehen". Dann wird der TV-Server nachinstalliert und damit hast du eine virtuelle WebStream Karte. Konfiguriert wird die bei den Radio-Channels. Du kannst natürlich auch Shoutcast oder ein anderes Plugin für WebRadio installieren.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hi Luna96,

danke wieder für die prompte Tipps. Habe sicherheitshalber MP neu installiert und extra darauf geachtet, dass "mit MediaPortal fernsehen" angewählt ist (ich meine, ich hatte es bei der Erstinstallation bereits angeklickt)...Problem bleibt, kein Ton.

Was mich wundert, Version 1.0.2 lief diesbezüglich einwandfrei: ich hatte in Version 1.0.2 einige *.m3u Dateien, die aus der European_Radio.rar (download Link: MEDIAPORTAL - free media center - European Radio ) gedownloadet hatte und es lief.

Bin so vorgegangen:

TV Server Config > Radio Channels > Import playlist > *.m3u geladen: kein Ton.

Im Radio Channels > Radio Mapping habe ich dann die Radio Sender v. "available radio station" nach "radio stations mapped to card" (card: RadioWebstream card [builitin] ) geschoben, auch ohne erfolg.

Was mache ich falsch?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hallo galliano,

bei mir funktioniert Webradio mit der Webstreamkarte. Hier https://forum.team-mediaportal.com/.../54883d1265110617-hd-sender-fehlen-export.xml hatte ich mal meine Senderliste hochgeladen. Die Radiokanäle kannst du ja mal in der TV-Server Konfiguration importieren und testen ob es funktioniert. Die WebRadio Kanäle habe ich bei einem Import noch nie auf die Karte mappen müssen. Die waren immer gleich der Webstreamkarte zugeordnet. Das beste ist du holst dir die Playlist von der HP des gewünschten Senders. Die funktionieren dann wenigsten auch.

Luna96

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo Luna96,

vielen Dank, ich habe Deine Datei downgeloadet, aber ich kann sie in Version 1.1.0. RC1 nicht importieren, denn bei der TV Server Configuration unter "Radio Channels" > "Import Playlist" kann ich nur m3u; pls; b4s; wpl Dateien importieren, keine XMLs.

Ich habe gerade auch das Plugin Shoutcast Directory Plugin installiert, aber nix funkioniert...kein Ton :(

Ich vermute, das Problem hängt mit einem Fehler bei dem SQLServer Zugriff zusammen, denn wie gesagt, wenn ich MP Config > Plugins > Radio und Config anklicke kommt die Fehlermeldung die u.a. besagt "The database backend (provider MySQL) could not be reached." (siehe Dateianlage)

ich finde aber kein Menupunkt wo ich SQL einstellen oder testen kann...in der Version 1.0.2 gab es so etwas.

Gruß

Attachments

• plugin radio error.txt
    30.7 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

iIn der Konfiguration des TV-Servers gibt es den Bereich Export/Import. Dort kannst du die export.xml importieren und dabei auswählen was du importieren willst. In diesem Fall nur die Radiokanäle.

galliano

Portal Pro
March 1, 2010
86
1
Hallo Luna96,

habe Deine Datei hochgeladen und alle Sender waren plötlzich da, auch die Sender, die ich früher selber eingestellt hatte. Merkwürdig. Eine Sache ist mir dabei aufgefallen, bei dem Versuch gestern Deine Datei zu importieren erschien auch zum 1. Mal beim aufrufen der TV Server Configuration die Meldung "starte TV service" (o.Ä.). Bei früheren Aufrufen der TV Server Config kam diese Meldung nicht. Ein kleiner Bug in Version 1.1.0 RC1 vielleicht?

:D & Gruß

ibizalover

Portal Member
July 9, 2008
11
0
Hi everyone I've got the same issue, if someone foundthe solution to solve the problem here, could anyone please translate it in english as Idon't speak german at all?
Thanks in advance...

Users who are viewing this thread

Top Bottom